UMFRAGE: WAS macht ihr heute den lieben langen Tag?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von novemberbaby06 12.11.10 - 11:38 Uhr

hallo ihr lieben

bei uns regnet es leider wie aus kübeln :-( lieber wärs mir wenns schneit:-D
Hab nun keinen Plan was ich mit meiner Kleinen heute machen könnte....z.z hat sie die "ich hab keine lust" phase und sucht sich nur sachen wo sie mist machen kann...
keksebacken.....hab keine lust
malen.....hab keine lust
basteln.....hab keine lust
ihr zimmer machen .....keine lust.....

echt ich bin am verzweifeln
was macht ihr heute?
und was gibts bei euch heute zu essen?

DAnke
Lg dani und leonie 22.11.2006....

Beitrag von schneutzerfrau 12.11.10 - 11:40 Uhr

Damit es so richtig voll wird haben die Mädels zwei Mädchen aus dem Kindergarten eingeladen .................................also zerlegen wir das haus zu 4 :-)

Kindgerecht machen wir dann fritten mit bockwürstchen und werden ein spiel nach dem anderen spielen :-)

Lg sabrina

Beitrag von claus 12.11.10 - 11:41 Uhr

Hallo,

ist deine Tochter nicht im KIGA?
Meiner ist bis 14:45 Uhr im Kiga, dann holt Papa ihn nach der Arbeit ab und sie wollten zusammen mit Flips o.ä. ein Männertag auf der Couch und einer guten Kinder DVD machen.
Ich bin leider erst um 19:00 Uhr daheim, da liegt unser Kleiner schon fast im Bett ;-).

LG

Claudia

Beitrag von novemberbaby06 12.11.10 - 11:46 Uhr

nein haben heute frei da der der erzieher auf forbildung ist...#schwitz

Beitrag von aggie69 12.11.10 - 13:36 Uhr

An so einem "Ausnahmetag" würde ich zu einem Indoorspielplatz fahren.

Wenn bei uns ein Erzieher auf Lehrgang ist, dann kommt eine Vertretung. Deshalb bleibt doch keiner zu Hause.

Beitrag von schickschick 12.11.10 - 11:42 Uhr

Juhu,

also wir werden heute einen Spiele Nachmittag machen. D.h. Sagaland, Memory und Mensch aergere Dich nicht, puzzeln und Lego. Malen mit Wasserfarbe und Kneten. Hoerspiele dabei hoeren und vorlesen. Dazu gibt es dann Kekse und Kinderpunsch.

Es regnet und stuermt bei uns naemlich auch noch. Wenn es aufhoert zu regnen dann gehen wir wieder Pfuetzen springen.

Gruss

Yvonne

Beitrag von cooky2007 12.11.10 - 11:48 Uhr

da leider die Freunde keine zeit haben...

einkaufen gehen (kurz)
danach die neuen Sommerkataloge aus dem reisebüro holen (zum Schmökern für Mama)

danach eine halbe Stunde raus (müssen beide)

und Spiele spielen oder vorlesen

Beitrag von engelchen28 12.11.10 - 11:49 Uhr

huhu!
wie wär's heute mal mit einem echten ich-langweile-mich-nachmittag statt mit einem vorgefertigten entertainmentprogramm? mama setzt sich einfach auf's sofa und liest ein buch - kind kann sich mal so richtig langweilen...nach einer weile wirst du feststellen, dass daraus die tollsten dinge entstehen, die kreativsten höhlen, die schönsten rollenspiele, die tollsten bauten - ganz für sich und ganz aus dem nichts heraus.
langeweile ist wichtig, um kreativität zu entwickeln, sicher dauert das ein weilchen, wenn kids es nicht gewöhnt sind, mal nicht bespaßt zu werden, aber es kommt.
zu essen gibt's heute bei uns rosmarin-kartoffeln, karotten (aus dem dampfgarer), dazu würstchen & eine kräuter-quark-soße. lecker!
nach dem essen ist wie immer mittagspause bis 15 uhr, dann - mal schauen - und um 16.30 uhr fahren wir los zum schwimmkurs (beide kinder schwimmen nacheinander).
lg
julia mit sophie (5) & paulina (3) #freu

Beitrag von perserkater 12.11.10 - 11:55 Uhr

Hallo

Mein Tag ist heute voll.#schwitz

Töchterchen ist eingeschläfert, ich esse gleich was und dann muss ich unseren Grill noch sauber machen denn heute Abend ist mein Mann Grillmaster beim Laternenumzug. In ner Stunde muss ich die Kleine wecken, mit dem Bus in die Stadt gondeln, Sachen erledigen, nach Hause dem Mann der von der Arbeit kommt das Essen fertig machen, in den Kiga vorbereiten und dann der Umzug mit Fanfare. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder Kopfschmerze bekomme, dieses Wetter schlägt auf mein Gemüt.

LG

Beitrag von cludevb 12.11.10 - 12:01 Uhr

Hi!

Bei uns ganz easy..

mein Grosser ist heut bei ner Kindergartenfreundin zum Kindergeburtstag eingeladen (und nächste Woche Donnerstag der nächste wiedermal #schwitz) und somit hab ich - bis auf den Kleinen - sturmfrei ;-)
Und der Kleine ist ziemlich zufrieden damit selbst zu spielen, momentan totaler Duplo-Tripp :-p

Zu essen gibts heut Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

LG Clude mit Kidz

Beitrag von manoli71 12.11.10 - 12:17 Uhr

Hallo!

Also unser Tag ist heute auch verplant:

Philipp ist jetzt im Kiga und ich hatte bis um 11.30 Uhr zwei Freundinnen zum Frühstücken hier.

Phili hole ich gleich ab, dann gibts eine Hühnersuppe. Danach werden wir was spielen oder er ist müde und legt sich ins Bett und hört eine CD und um 14.30 Uhr wird er von meiner Freundin zum Schwimmkurs abgeholt, den er mit der Tochter meiner Freundin zusammen macht. Ich werde dann noch etwas klar Schiff machen und mich vielleicht ne halbe Stunde aufs Sofa hauen #schein (schöne Vorstellung, ich freu mich drauf). Dann wird Philipp wohl noch mit zu meiner Freundin fahren und dort spielen.

Heute abend um 18 Uhr bekommen wir dann Besuch von den Paten von Phili und meinem Onkel und Tante und dann soll eigentlich gegrillt werden. Philipp hat alle eingeladen, weil er letzte Woche das Seepferdchen bestanden hat und nun meint, deswegen müßten wir eine Party schmeißen. #augen.

Da das Wetter morgen auch nicht gut wird, haben wir auch da schon ein Programm: morgens kommt Philis große Freundin (die ist 13 Jahre alt) und spielt mit ihm. Ich werde dann wohl ein bisschen shoppen gehen. Mein Mann will so einiges anderes erledigen. Nachmittags gehts zum Benjamin Blümchen Musical und danach wird noch gespielt oder so.

LG Tina

Beitrag von tragemama 12.11.10 - 12:19 Uhr

Ich habe die Große gerade an die Oma "verschenkt", die Kleine schläft und ich hänge über meiner Buchhaltung, korrigiere hier und da ein bißchen und räume nebenber die Wohnung auf. Am Nachmittag hole ich Mausi wieder, dann backen wir alle zusammen einen Apfelkuchen und abends gibts Gemüseauflauf.

LG Andrea

Beitrag von grinsekatze85 12.11.10 - 12:36 Uhr

Hallo!#winke

Ja das Wetter ist echt mies, hier regnet es zwar nicht ständig, aber der Wind ist am pusten...

Bei uns gibt es heute Nudel~Broccoli~Auflauf #mampf

Werden dann heute Nachmittag zum Opa fahren und das neue Disney Cars Auto abholen, was der Opa gekauft hat :-D und später noch Uroma und Uropa besuchen fahren. Mein Mann muss für die Abendschule lernen und somit hab ich unser Auto #freu

Danach werden wir nach hause, baden und ich muss duschen, danach wird Abendbrot gegessen und noch was gespielt, denke Memory und dann ab ins Bett. Und ich auf die Couch!!!;-)

LG
Nadine

Beitrag von bastet123 12.11.10 - 12:40 Uhr

mich sonnen#augen

arbeiten bis 16.30
kids holen(5 j+ 2,5j)
haushalt
spielen
abendessen kochen
spielen aufräumen
kids ins bett
rumlümmeln auf dem sofa bis ich einschlafe

wo nehmt ihr alle die zeit her???
lg bastet

Beitrag von bastet123 12.11.10 - 12:42 Uhr

nein bin nicht zu hause hab gerade pause-ui reimt sich auch noch.

Beitrag von novemberbaby06 12.11.10 - 12:49 Uhr

huhu

woher wir die zeit nehmen?
Also ich zb. hab bis ende November Urlaub....Leider werde ich auch dann nicht mehr arbeiten gehen....da ich nach meiner FG gekündigt worden bin#schock#schmoll

Aber gut....werd dann im dez. noch zuhause sein...und hoffentlich ab 1.1.2011 wieder arbeiten gehen#zitter

Glg dani

Beitrag von bastet123 12.11.10 - 13:04 Uhr

tut mir leid mit der fg#liebdrueck und der kündigung:-[!

aber toll das du wieder arbeit gefunden #prohast-ist ja auch nicht einfach heute schon garnicht mit kindern.
dann genieße die zeit noch und erhol dich gut (und ein bischen für mich mit#hicks???)
urlaub ist erstmal nicht in sicht.:-(
lg bastet

Beitrag von novemberbaby06 12.11.10 - 16:50 Uhr

huhu

glaube das hab ich falsch ausgedrückt #schein
hab leider noch keine arbeit in sicht ABER ich werde alles nehmen was der Arbeistmarkt hergibt#rofl hab keine lust faul zu hause rum zu sitzen #schmoll

Glg dani

Beitrag von collness 12.11.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

Ja, das kenne ich!! habe 4 kids, davon haben 3 nie Lust zu irgendwas...

ich habe mir jetzt angewöhnt, ihnen ein paar Ausmalbilder auszudrucken, von ihren Lieblingen... Hello Kitty, Barbie, Cars, Dinos... und somit geht es.. oder die dürfen sich diese selbst aussuchen.. Seiten gibt es genug wo man kostenlos ausdrucken kann...

Mit den beiden großen Mädels male ich auch schonmal T-shirts an... der große naja, bastelt lieber...

Ansonsten speilen wir Billy Bieber.. Mensch Ärger dich nciht und Memory....

Manchmal schauen wir uns auch regina regenbogen auf DVD an... die Mädels leiben es!!

Sonst gehen wir trotz Regen raus.... Pfützen springen...

LG

Beitrag von sandra7.12.75 12.11.10 - 12:52 Uhr

Hallo

Wir kuscheln gleich auf der Couch.Dann müssen wir noch fürs WE einkaufen und heute Abend ist der Martinsumzug von der Stadt.Ob wir gehen machen wir vom Wetter abhängig und von meinem Bauch#schwitz.

lg

Beitrag von ooojuleooo 12.11.10 - 12:58 Uhr

Also ich habe meinen Terrorzwerg gerade ins Bett gesteckt, weil er seit 12 Uhr (Kigaende) nur am heulen war.

Werde jetzt noch ein bissle aufräumen, dann kommt Opa kurz vorbei, wenn Papa nach Hause kommt gehen wir zusammen einkaufen. Das lieben meine Männer... aber nur, wenn sie zusammen gehen können... #augen

Und heute Abend evt. noch eine Runde Schwimmen... Mal schauen.

Zu essen gibt es auch bei uns heute Kartoffelpuffer und Apfelmus! #mampf

Wünsche euch allen viel Spaß heute, trotz des miesen Wetters!

Beitrag von sternchen373 12.11.10 - 13:52 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade Salzteig fertig gemacht.

Wenn meine Süße wach ist, fahren wir zu einer Freundin (mit Tochter) und wollen was Schönes aus dem Salzteig gestalten.

Vielleicht wird es ja auch schon ein Weihnachtsgeschenk für die Oma?! #niko

VG,
Anja.

Beitrag von atarimaus 12.11.10 - 14:47 Uhr

"was macht ihr heute? "

Arbeiten.

Gruß
Beate

Beitrag von gingerbun 12.11.10 - 23:34 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich gehen arbeiten und unsere Tochter in den Kindergarten was ich persönlich für das Alter normal finde. Geht Deine Tochter etwa nicht?
Gruß, Britta

Beitrag von gingerbun 12.11.10 - 23:36 Uhr

.. dass ja nur heute der KiGa zu hat. Hoffe Du hast den Tag rumbekommen :-)
Britta

• 1
  • 2