Wie Beckenboden wieder in Form bekomm? 2 schwere Geburten

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von Gefuehl 12.11.10 - 11:54 Uhr

nach zwei schweren geburten, ist das gefuehl so gut wie nicht mehr da. helfen liebeskugeln wirklich, den beckenboden wieder zu kräftigen, sodass wir beide endlich mal wieder etwas spüren?
danke im voraus für ernstgemeinte tipps/erfahrungen

Beitrag von schlumpfine2304 12.11.10 - 12:07 Uhr

hi

trainieren trainieren trainieren :-)

wann immer du an deinen beckenboden denkst, fahrstuhl fahren :-) anspannen. an jeder roten ampel, wenn du im auto sitzt. wenn es dich abends überkommt, rückbildungsgymnastik machen (und wenns nur 2 minuten sind ...)

frag mal bei der krankenkasse nach. ich kenne ne pysiotherapeutische praxis, die bieten auch einen beckenbodenkurs an!

liebeskugeln sind auch auf jeden fall einen versuch wert. lass dich im erotikshop beraten. oder auch von einer hebamme! meine hebamme hatte die "spielzeuge" beim rückbildungskurs dabei zum begutachten!

peinlich muss dir das nich sein!

lg a.

Beitrag von blaue-blume 12.11.10 - 19:10 Uhr

hi!


gibt es bei dir in der nähe die möglichkeit zu reiten?
das ist das beste beckenbodentraining schlechthin...

am besten ohne sattel an der longe, dann hat jemand anders die kontrolle übers pferd, und du kannst dich voll darauf konzentrieren, deine muskeln zu trainieren...

lg anna

Beitrag von 3großekids 13.11.10 - 22:05 Uhr

hast du einen rückbildungskurs gemacht? damit fängt man ja eigentlich an.
bei unserem sportverein gibt es zb. eine gruppe, die beckenboden + bauch-beine-po- gymnastik macht.
wenn´s nicht besser wird, kann dir dein FA auch beckenbodentraining (so wie krankengymnastik) auf rezept verordnen. es gibt physiotherapiepraxen die so etwas anbieten.
mein FA bot mir so eine verordnung bei bedarf auch an, weil ich wohl schon eine leichte senkung (ich meine der blase) habe. meine kids hatten alle über 3,5 - 4,4kg.
lg