hähnchenkeule würzen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von eminchen 12.11.10 - 12:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wie kann ich Hähnchen würzen? Ich würde es gerne so machen wie die vom Grill, also knusprig und Goldbraun.. Im Internet finde ich Rezepte mit Ketchup #kratz

Freue mich über Rezepte

LG
eminchen #blume

Beitrag von hannah1010 12.11.10 - 13:01 Uhr

Hallo!

Also ich mach immer ne Marinade aus Ketchup, Sojasauce, Hähnchenwürzsalz und Honig...

lg tina

Beitrag von nana13 12.11.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

Bei mir ist es immer so nach lust und laune, aber was ich sehr gerne mag ist mit: senf, salz, pfeffer, paprika, evt kreuter wie thymian und oder rosmarin, konblauch ist manchmal auch lecker.
manchmal komt auch etwas honig dran
soja sauce, manchmal etwas sesamöl.

probier doch mal aus, dan weist du was dir am besten schmeckt

lg nana

Beitrag von tragemama 12.11.10 - 18:24 Uhr

Ich bin normalerweiße kein Maggi & Co.-Fan, aber diese neuen Bratbeutel mit Würzmischung für Hähnchenschenkel sind der Hammer, das schmeckt toll!

Andrea

Beitrag von michaela_76 13.11.10 - 13:53 Uhr

Huhu,
also ich rühre Parikapulver und Salz mit Sonnenblumenöl zusammen und Streiche die Hähnchenkuelen ein. Ab in den Ofen. Lecker!#mampf

Beitrag von curlysue2 14.11.10 - 11:39 Uhr

Hi,

ich mische Paprika, Salz,Pfeffer und Rapsöl zu einer Marinade, streiche die Keulen damit ein, lege diese auf ein höheres Blech oder in eine Auflaufform, gebe ein klein wenig Brühe dazu. Dann lege ich noch Thymian auf die Schenkel (aber nicht zu viel) und auf dem Blech verteile ich noch in der Brühe Kartoffelstücke, Möhrenstücke usw. Dann alles ab in den Ofen und ab und an mit der Brühe übergießen.

LG

curlysue