Basteltipps gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zimtkringel 12.11.10 - 12:15 Uhr

Hallo zusammen,

habt ihr ein par Ideen, was man mit einem 2jährigen Kind schon schön zusammen basteln kann...Fensterschmuck oder sowas? Vielleicht auch was passendes für den Herbst oder Weihnachten?

LG! Lena

Beitrag von emmy06 12.11.10 - 12:20 Uhr

wir haben neulich an einem verregneten sonntag mit unserem großen teelichter gebastelt...

alte wassergläser mit selbstgemachtem *kleister* (mehl mit wasser aufkochen lassen) einschmieren und schnipsel aus transparentpapier drankleben...

etwas mit sauerei verbunden, aber sehr schönes ergebnis... :-)


mit dem rest des *kleisters* machen wir kleisterbilder...




lg

Beitrag von emmy06 12.11.10 - 12:23 Uhr

achso.... dann noch sehr schön...

baumdeko für den weihnachtsbaum aus salzteig herstellen. einfach mit plätzchenausstechern, oben mit der nadel ein loch rein, aushärten, backen, anmalen...


Beitrag von amanda82 12.11.10 - 12:27 Uhr

Im Bastelladen oder Billigladen (zb. T€di) gibts Styroporformen (Halbkugeln, Ringe, Herzen usw.) und außerdem jede Menge Krimskrams zum Dekorieren.

Ich habe z. B. ne Halbkugel gekauft, sie von meinem Sohn mit brauner Wasserfarbe bemalen lassen, abgebrannte Streichhölzer einstecken lassen und zum Schluss hab ich noch nen süßes Gesicht dran gemalt ... Fertig ist der Igel ;-)

Auch haben wir z. B. einen derberen Karton in Drachenform ausgeschnitten und ihn von unseren Kindern mit Papierschnipseln bekleben lassen. Dann haben wir den Karton an einem Bamubsstab befestigt, eine Kordel ans untere Ende des Kartons befestigt, Schleifchen dran und fertig war der Spieldrachen (an dem Stab kann man ihn festhalten und durchs Zimmer sausen)

Einen Styroporring haben wir mit Tannenreißig umwickelt und Weihnachtsdeko (auch im Bastelladen - Äpfelchen, Mistelbeeren, kleine Geschenke, Zapfen usw.) rein gesteckt oder angeklebt. So entstand gestern ein schöner Türkranz für die Adventszeit ...

Das können auch schon 2-Jährige mit ein bisschen Hilfe.

Ich wünsch euch viel Spaß #klee

LG Mandy mit Joel (fast 4) und Noah (fast 2), die gestern wieder beide mit Eifer dabei waren