Heute Vorsorge und Gestationsdiabetes,Febs und wer mag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seluna 12.11.10 - 12:20 Uhr

Hallo Mädels,
ich bin gerade so glücklich#freu
Bin heute in der 29 SSw, damit im 8 Monat und hatte meine VU.
Als erstes, die Gestationsdiabetes hatte bislang keine Auswirkungen auf den Zwerg, obwohl ich noch nicht richtig eingestellt bin, denn das Insulin verändert meine Nüchternwerte kein Stück.
Ich ahbe allerdings 4 kg abgenommen, da ich aber Übergewichtig bin, ist das abgesegnet und lt. Arzt wird das Gewicht durch meinen Zuckerentzug noch weiter sinken, was aber keine Auswirkungen auf den Zwerg haben soll. Ich solle mir keine Gedanken machen.
Die kleine Dame wiegt 1200g und misst 38 cm, sie sei damit völlig in der Norm.
Ich habe auch nicht mehr Fruchtwasser als normal und auch sonst ist alles tip top.

Nach ihrem Outing in der 20ssw als Mädchen, hat er das heute zweimal erneut bestätigt.
einmal mit den Worten "sieht immer noch so aus" und dann mit einem lachen, na sehen sie mal noch eindeutiger geht das jawohl nicht mehr.
Wenn das doch ein Junge wird, geb ich meinen Beruf auf ;-)

War für mich auch klar sichtbar, definitiv ein Mädchen. #verliebt

Erstes CTg wurde gemacht, was der kleinen Dame nicht passte und sie protestierte heftig gegen das Gummiband um den Bauch (so geht sie auch gegen den Hosenbund gegen an)

Doppler hat er auch gemacht, hat aber nichts gesagt ausser..alles in bester Ordnung.
Im MuPa habe ich nun unter Besonderheiten zu Rubrik A und B einen eintrag gefunden den ich nicht entziffern kann.

Irgend etwas mit "Fetaler Doppler ob (also alles in Ordnung),
nat.? erhöhte Indieas ? re>li. kein aetch?

normal kann ich Arztschrift ja lesen, aber das ist mir zu hoch.
die Worte mit ? sind nur zusammengereimt. Jemand zufällig ne Idee dazu?

Scheint ja nix dramatisches zu sein, aber ich bin halt neugierig :-

Übrige Befunde auch alle super, Mu Mu und Gmh alles vorbildlich.

Nächster Termin in 3 Wochen, ab dann alle 2 Wochen

Hach, ich bin gerade so richtig zufreiden

Beitrag von connie36 12.11.10 - 12:26 Uhr

hi
hört sich doch gut an.
habe am dienstag mein erstes ctg, zuckerbelastungstest und us.
hoffe sie kann das wischi-waschi outing von der 20. ssw endlich bestätigen, fürchte aber, das meine buddha-maus, immer noch mit dem hintern unten sitzt.
komme in eineinhalb wochen endlich in den 8. monat.
wünsche dir alles gute
conny 27.ssw

Beitrag von seluna 12.11.10 - 12:32 Uhr

Hallo Conny,
meine sitzt auch noch wie Buddha in mir, allerdings ist sie vor dem Schallkopf abgehauen und begab sich kurz in Querlage #schwitz

Sie mag es einfach nicht wenn sie beengt wird. :-D

Mein Outing ist wirklich sicher, das ist auch gut so.. ich habe eine richtig rosa Babyschale und ne andere kaufe ich nicht mehr :-D

Beitrag von connie36 12.11.10 - 12:48 Uhr

ich will auch endlich in rosa shoppen gehen können...trau mich aber nicht, bevor das vorsichtige outing bestätigt wird.
will nicht neutral einkaufen, will spezifisch einkaufen gehen können#verliebt kiwa udn maxi cosi sind in anthrazit, da ich beides gebraucht gekaufte habe, und daher die farben nahm, die ich angeboten bekam.
das stört mich aber auch nicht.
lg conny

Beitrag von seluna 12.11.10 - 13:58 Uhr

bei meinen anderen beiden Mädels war die Babyschale schwarz mit grünem Bezug und kleinen elefanten.
Meine große Tochter wollte sich einfach nicht outen und bei der kurzen war es absolut unsicher.

Diesesmal sagte er gleich zu 95% ein mädchen und das hab ich auch gesehen, also.... rosa shoppen.
Die Babyschale ist nun richtig kitschig rosa süß (siehe VK), ich steh total auf sowas :D

Meine Mutter möchte unbedingt das ich alles neutral kaufe, aber von neutral habe ich die nase voll ...*grins*

Beitrag von lela99 12.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

ich würde "kein aetch" mal als "kein Notch" interpretieren, wenn sich das auf den Doppler bezog, also wird deine Lütte gut versorgt.

LG