Frage zu den SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwino2802 12.11.10 - 12:29 Uhr

Hallo ,

Wollte eigentlich meinen FA fragen, habe es aber wieder mal vergessen.
Wir wird das eigentlich mit den Tagen gezählt, ich war am Dienstag bei 10+1

Bin ich dann jetzt in 10+4 ? Ich weiss bloss nicht ob man die bei 0Null anfängt od bei eins.

Ich komme Montag in die 12 SSW Wie weit bin ich jetzt ?

LG Melanie (#ei 10+4 ) 11 ssw

Beitrag von xoey 12.11.10 - 12:32 Uhr

Hey Melanie,

ja du bist bei 10+4. Man rechnet von +0 bis +6, wobei bei +0 die neue Woche beginnt;-)

lg xoey mit babyboy inside

Beitrag von schwino2802 12.11.10 - 12:35 Uhr

Vielen Dank, das ganze hin und her macht mich schon bischen verrückt,

Aber jetzt weiss ich es ja

Danke schön.!!!

Beitrag von leenchen82 12.11.10 - 12:35 Uhr

....sorry meinte natürlich 11+0! :-D war mal wieder zu schnell! #schein

Beitrag von seluna 12.11.10 - 12:33 Uhr

Ich bin heute 28+0, also direkt heute in der 29 ssw.
also wird von 0 -7 gezählt :-D

Beitrag von leenchen82 12.11.10 - 12:34 Uhr

Hallo, am Montag bist du dann bei 12+0. Man fängt mit Null in der deuen SSW an. Gestern war ich bei 14+6 und seit heute 15+0. Alles klar? ;-)

Beitrag von cleomio 12.11.10 - 12:57 Uhr

hallo,

kuck mal,
hier kannst du dir deinen ssw-kalender ausdrucken, musst nur die daten eingeben

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=13&monat=03&jahr=10&ab=pu&zyklus=0

lg
cleo

Beitrag von schwino2802 12.11.10 - 13:05 Uhr

Cool das ist interressant !