Baby ganz dolle husten!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathl-luis 12.11.10 - 12:36 Uhr

Hallo Ihr lieben,

mein kleiner wird 4 monate. Er hat seit vorgestern sehr dollen husten und ist ganz schön verschleimt.

Habe gestern von der Kinderärztin Prospan-Hustensaft verschrieben bekommen soll ihm zweimal täglich 2,5 ml geben.

Aber ich habe das gefühl es wird schlimmer ist das normal wenn man mit dem Hustensaft anfängt.

Mir tut der kleine richtig leid das ich ihm nicht weiter helfen kann.

Hat jemand erfahrung damit????

Ach so meine Schwiemu bringt mir heute Babix mit was man auf ein tuch oder kleidung tröpfeln kann hoffe das hilft dann einwenig.

Vielen dank für antworten.

LG Kathl

Beitrag von simerella 12.11.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

ist Prospan nicht ein Hustenlöser? Wenn der Schleim sich löst wird es schlimmer, dass ist normal. Babix könnte da helfen.
Meine Kleine hat nen Schnupfen und hustet...uns hat der KiA gesagt, dass man gegen den Husten nicht wirklich was machen kann. Höchtens unterdrücken, wobei ich das echt nur machen würde, wenn Dein Kind gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Der Nachteil ist nämlich, dass das Sekret sich anstaut und das kann im schlimmsten Fall eine Ausbreitung der Erkältung mit sich bringen (z.B. Bronchitis :-( )
Wir inhalieren mit ihr mit Kochsalzlösung, dass schadet nicht und feuchte Luft löst auch etwas den trockenen Hustenreiz. Man soll Luftbefeuchter in die Räume stellen oder nasse Handtücher auf die Heizungen legen, damit die Raumluft schön feucht ist. Soll Alles helfen...einfach mal ausprobieren.

Gute Besserung,
simerella.