MUMI mitnehmen für unterwegs ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von daddel79 12.11.10 - 12:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich werde meine zweite wieder voll stillen. Aber diesmal ist mein Terminkalender voller als das letzte Mal und ich werde wohl ab und zu abpumpen. Alles ja kein Problem..., aber wie macht man (Mann) es wenn man mit dem Kind unterwegs ist und die Abgepumpte Milch mitnehmen will/muß. DIe muß doch gekühlt sein... und wie macht man sie unterwegs warm so ohne Wasserbad ? Wie macht ihr das ???

#danke im Vorraus !!

Nadine (36.SSW)

Beitrag von perserkater 12.11.10 - 13:00 Uhr

Hallo

Mumi ist 4 Stunden bei Zimmertemperatur haltbar. Unterwegs bietet sich ein Flaschenwärmer an dem man am Zigarettenanschluss anstöpseln kann. Wasserbad ginge aber auch, Thermoskanne mit heißen Wasser, in einen Messbecher kippen, Flasche rein, fertig.

LG