Woran merkt ihr das euer Mumu weich und durch lässig ist???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bothur2009 12.11.10 - 13:18 Uhr

HAllo
habe schon so oft hier gelessen habe Mumu getastet ist weich und durchlässig wie macht ihr das und fühlt ihr es???
Ich habe davon echt keine ahnung und würde es gerne mal wissen wie man es macht....



Beitrag von nadine1013 12.11.10 - 13:20 Uhr

So was lässt man einen Arzt oder eine Hebamme machen #aha

Beitrag von bothur2009 12.11.10 - 13:21 Uhr

toll das weiß ich auch aber hier posten so viele Mumu selbst getastet fühlt sich weich an!!!

Beitrag von qrupa 12.11.10 - 13:26 Uhr

Hallo

man kann das auch selber machen, ist nichts bei, auch wenn ghier viele deswegen regelmäßig in Panik verfallen. ich persönlich kenne keien hebamme udn keinen FA der da ein Problem mit hat wenn Frau das selber macht, die allermeisetn finden das sogar eher gut, wenn man die verantwortung für diesen Körperbereich nciht komplett abgibt. Es macht aber nur dann wirklich sinn wenn du weißt wie sich DEIN Mumu sonst anfühlt. Jetzt in der SS damit anzufangen kannst du natürlich machen, schaden kann es nicht (durchschnittlich gute Hygiene vorausgesetzt), aber er ist schon deutlich schwerer zu erreichen und dadurch das alles sehr gut durchblutet ist fühlt es sich erstmal immer eher weich und schwammig an.

LG
qrupa

Beitrag von bothur2009 12.11.10 - 13:32 Uhr

Okay vielen dank für diese antwort...
naja dann muss ich damit jetzt auch nicht mehr anfangen 8 wochen vor der geburt das wäre blöd...


Danke