Hochzeit am 10.12.2010 Gastgeschenke??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von babsy8411 12.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute in vier Wochen ist es soweit und so langsam kriege ich panik!
Jetzt ist mir noch eingefallen das ich gerne Gastgeschenke für unsere Gäste hätte, macht/oder habt ihr sowas auch gemacht und wenn ja, was?
Ich habe mal im internet geschaut aber so Mandelsäckchen finde ich auch nicht so toll! Habe schon an Wein gedacht und dann Etiketten von uns drauf mit Name und Datum!?!?!
Würde mich über eure Ideen und Anregungen freuen!
LG Barbara

Beitrag von kerstin0409 12.11.10 - 13:23 Uhr

Hallo Barbara!

Mein Mann und ich hatten Sektflaschen gekauft und Etiketten im mit Foto, Namen und Hochzeitsdatum im INternet bestellt und diese dann draufgeklebt. Kam super gut an :-D
Ausserdem haben wir noch Schoko-Naps auf jeden Platz der Gäste gelegt, ebenfalls mit Foto, Namen und Datum.
Ich persönliche finde Mandeln auch nicht so toll.

Liebe Grüße #winke

Beitrag von babsy8411 12.11.10 - 13:26 Uhr

Darf ich fragen wo ihr diese bestellt habt? LG Barbara

Beitrag von kerstin0409 12.11.10 - 13:28 Uhr

Gib bei Google "Sonja`s Geschenketraum" ein. Die hat wirklcih tolle Sachen und echt günstig.
Unsere Schoki war übrigens auch original Milka :-)
Und die Etiketten pro Stück nur 1,-.

Liebe Grüße!

Beitrag von mara83 12.11.10 - 18:39 Uhr

Hey,

wir heiraten an dem gleichen Tag.....Langsam fängt auch bei mir die Aufregung an.:)
Da es ja schon die Weihnachtszeit ist, dachten wir uns, das wir was Weihnachtliches machen.
Haben Tischkaren in Form von Lebkuchenherzen machen lassen. Jeder kann dann seins mit nach Hause nehmen....Außerdem haben wir auf dem Tiasch Bonbons mit Namen und Datum von uns liegen, die können sie auch noch mitnehmen.

Gebe dir mal die Internetseite von den Lebkuchenherzen, falls du die Idee gut findest.
Wünsche euch noch eine schöne Zeit bis dahin, versuche jeden Tag zu genießen, denn die schönste Freude ist ja schließlich die Vorfreude....:)

http://www.lebkuchen-markt.de/individuelle-lebkuchenherztischkarte-p-138.html

LG
Mara

Beitrag von ikuni 15.11.10 - 09:41 Uhr

Waaaaa!
Wir heiraten einen Tag vorher.
Die Planung ist ein Chaos, aber ich wollte bei den Säckchen mit Süßem Bleiben. Die meisten unserer Gäste trinken keinen Wein.

Beitrag von ichheirate 16.11.10 - 09:55 Uhr

Keine Panik !!!!! Nur Vorfreude !!!!

#huepfHier gibt es superschöne Anregungen für Gastgeschenke auch über die klassischen Mandeln hinaus, aber auch die in individuellen Verpackungen:
http://www.lovelystuff.de/lstart/gastgeschenke.html

Beitrag von fraeulein-pueh 16.11.10 - 17:12 Uhr

Wir haben letztes Jahr im Dezember geheiratet und als Gastgeschenke gab es Weihnachtskugeln - auf denen ich mich Goldstift unsere Namen und das Datum geschrieben habe. Wollte nichts, was ewig in der Wohnung rumsteht. Und wem die Weihnachtskugeln nicht gefallen, kann sie ja entw. versehentlich zu Boden fallen lassen oder einfach auf die Rückseite des Baumes hängen ;-) Alle Geschmäcker wirst du eh nie treffen...

Beitrag von gnocchy 18.11.10 - 12:03 Uhr

Da ich diese Mandelsäckchen einfach nur häßlich/kitschisch fand und die tollen schönen Kartons mir einfach zu teuer waren, haben wir an unserer Hochzeit mit Taufe kleine Marmeladengläschen - 50ml (gibts bei 3-2-1-meins für kleines Geld) mit Mandeln gefüllt und Tüll und Band dekoriert. Sah super süß aus ... sie dienten nicht nur als Gastgeschenk sondern auch als Tischplatzkarte.

An der Hochzeit meiner Freundin (auf einem Weingut) hatte diese Weinmarmelade in Gläschen abgefüllt, nett dekoriert und sie ebenfalls als Tischplatzkarten aufgestellt. (Die Weinmarmelade war äußerst lecker!)

Vielleicht ist das was für Euch!


lg
Gnocchy