Nun wieder Pre geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lucienne91 12.11.10 - 13:23 Uhr

Juhuu :-)

Fabienne ist bald 8 Monate alt und bekommt insgesamt 4 Mahlzeiten am Tag. 3 davon (Mittag, Nachmittag, Abend) sind schon ersetzt, frühs bekommt sie noch ihre Flasche (200ml Beba 1 )
Viele sagen ja die Pre ist einfach besser, am besten bei Pre bleiben. Das ging "damals"aber nicht als Fabienne noch voll Flaschenkind war, weil sie nicht satt wurde. Aber jetzt könnte ich doch eigentlich wieder zurück auf Pre oder? Oder ist das unsinnig?
Ich mein, wenn sie mehr trinkt, ist es nicht schlimm, über den Tag trinkt sie nicht soooo viel. Es geht mir nur drum ob es wirklich so ist, dass die Pre besser /gesünder ist. Denn sonst kann ich auch bei der 1er bleiben. Vom Preis her gibt es da glaube ich keine großen Unterschied.


LG Jenny

Beitrag von maxi03 12.11.10 - 13:28 Uhr

Also Pre und 1er sind ja beides Anfangsmilchen, wobei die 1er zusätzlich nur etwas Stärke enthält.
Wenn sie die 1er schon so lange trinkt, dann würde ich einfach dabei bleiben. Ich werde nicht auf Pre umstellen.

LG

Beitrag von bunny2204 12.11.10 - 13:33 Uhr

Also ich habe immer mal wieder die Pre genommen, hatte beides zu hause. Hab die Pre genommen, wenn meine Kinder eigentlich gut gegessen hatten udn die 1er wenn sie mal nicht so recht essen wollten.

Ich hatte Angst, dass sie zu dick werden....daher die Pre.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei

Beitrag von lucienne91 12.11.10 - 14:02 Uhr

Najaaa ich habe nicht so große Angst, dass sie zu dick wird. Sie wiegt bei 71cm 8,5kg und ist damit recht "normal" Aber ich würde auch die Pre geben wenn sie gesünder wäre... denn ich glaube nicht, dass sie dadurch abnimmt oder so. Sie steht so, was den Brei angeht, gut im Futter :-D