Jetzt auch hier...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von adlina 12.11.10 - 13:25 Uhr

Hallo Mädels,

ich durfte am Dienstag einen positiven SS-Test in den Händen halten. Da mein Zyklus etwas durcheinander ist, weiß ich nicht genau, wo ich stehe.

Laut Rechner bin ich in der 6. SSW, also denke ich mal 5 + ?... aber wie bekomme ich raus, welche Zahl hinter dem + steht? Hatte 2 mögliche ES-Termine...

Habe Montag einen FA-Termin und wäre sehr gespannt, wo ich jetzt stehe und fände für Montag 6+0 toll....

Mögliche ES-Termine sind der 20.10 und einmal der 24.10.... Könnt ihr mir da helfen???


#danke und liebe Grüße von der glücklichen Adlina

Beitrag von mocae123 12.11.10 - 13:28 Uhr

Hallo Adlina,

also ich bin in der 11. SSW und bei mir hat sich das mit dem + ? scon 2 x geändert. Der FA kann Dir das anhand der Größe des Krümels sagen, aber es kann sich noch ein paar mal ändern.

Er hat es mir so erklärt:

1. Weiß man nie genau, wann der ES war.
2. weiß man nicht, ob das Ei gerade gesprungen ist, als es befruchtet wurde oder ob es kurz vorm absterben war, als es befruchtet wurde. Das alles sind Faktoren, die nicht ganz unwichtig sind.

Alles Gute

LG Franzi #blume

Beitrag von schwino2802 12.11.10 - 13:29 Uhr

Das kann dir der FA erst sagen können wenn er das Babylein gemessen hat, wir mussten uns auch ziehmlich gedulden .

Aber ich Gratuliere dir schon mal ganz doll zum zum Bauchzwerg.

LG Melanie +11 SSW

Beitrag von adlina 12.11.10 - 13:37 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten #blume

Tja, dann muss ich mich wohl gedulden.... Hatte leider in der 6. SSW eine FG im Juli und wäre froh, über diesen Zeitpunkt schon raus zu sein...

Aber Geduld war schon immer etwas schwierig in meiner ersten SS mit meiner Tochter #schein

Liebe Grüße und #winke