Sorry, Namensfrage in der 33. ssw

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von johanna84 12.11.10 - 13:57 Uhr

Hallo Mädels,

nachdem ich nachts mittlerweile nicht mehr schlafen kann, gehen mir wieder unzählige Namen durch den Kopf.

Bei nem Mädchen schwanken wir zwischen Johanna oder einfach Hanna/h. (ich heiße übrigens nicht Johanna;-)) Die gefallen uns beide ganz gut, aber was ist besser???

Jungennamen sind sooo schwer, finde einfach keinen, der mich überzeugt. Jan oder Jannis sind ok, aber irgendiwe noch nicht das wahre?

Was meint ihr??

#winke

Beitrag von julimond28 12.11.10 - 14:01 Uhr

Huhu,
Johanna und hanna hätten mir auch gut gefallen! Wenn ihr Johanna eh' abkürzen würdet und hanna sagt, finde ich, kann man auch direkt nur hanna nehmen (obwohl hanna natürlich häufiger ist als Johanna)!

Jungennamen wären uns auch schwer gefallen! Bei uns wäre es ein Luis geworden!
Jannis gefällt mir auch sehr gut!!!
LG

Beitrag von katjafloh 12.11.10 - 14:05 Uhr

Mir persönlich gefallen Johanna und Hanna gleich gut. Würde mich aber für Hanna entscheiden, weil ich nicht so auf lange Namen stehe, die man dann eh nur abkürzt.

Für einen Jungen evtl:

Jannik (so heißt meiner)
Jakob
Jonas
Jonathan
Malte
Nils
Johann
Maxim
Simon
Benedikt
Frederik
Christoph(er)
Elias
Maximilian
Daniel
Noah

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von leboat 12.11.10 - 14:21 Uhr

hallo,
ich würde den kompletten namen also johanna vergeben,abkürzen könnt ihr dann ja auf hanna...
jannis ist auch schön.
ansonsten gefallen mir noch erik,jesse,timon oder julius.
LG

Beitrag von johanna84 12.11.10 - 14:27 Uhr

#danke für eure meinungen und#liebdrueck

Beitrag von haseundmaus 12.11.10 - 14:36 Uhr

Hallo!

Ui das ist schwer, find Johanna wie auch Hannah gut. Aber ich glaub ich würd mich letztendlich für Johanna entscheiden.

Jan find ich gut!

Manja mit Lisa Marie, fast 14 Monate alt #sonne

Beitrag von kaeseschnitte 12.11.10 - 22:50 Uhr

mir gefällt hanna besser.
jan und jannis sind meines wissens auch formen von johannes. also wie wäre es mit hannes für einen buben?
gruss
ks