Bewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keissy78 12.11.10 - 14:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab mal ne doofe Frage...nein, eigentlich keine Frage, ich würd gern wissen, wie es bei Euch so ist.

Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, jetzt in der 19.SSW.
Heißt doch immer, das 2. Kind spürt man früher, aber bei mir ist das irgendwie gar nicht so :-(
Hab vor vielleicht 2 Wochen mal was gespürt, dann wieder mehrere Tage nix, dann wieder mal kurz was, dann wieder mehrere Tage nix....

Mein 1. Kind war im Bauch wahnsinnig lebhaft, fast schon zu viel ;-)

Wie war denn das bei Euch so?

LG Keissy

Beitrag von wendy82 12.11.10 - 14:32 Uhr

Ich kann dich beruhigen ich bin zum 3 mal Schwanger und habe mein Wurm erst ab der 20 SSW richtig bemerkt, vorher nur ganz sachte so ein Blubbern.
Du wirst sehen spätestens ab der 24 SSW wirst Du keine ruhige Min mehr haben vorm Baby strampeln.

LG wendy82 20SSW#winke

Beitrag von michback 12.11.10 - 15:27 Uhr

Hallo,

ich habe meine 2. Kind auch später als das erste gespürt. Beim 1. Kind ca. 17 SSW, beim 2. ca. 19 SSW, dafür aber diesmal ganz sacht ab der 15 SSW und auch nicht jeden Tag. Die Würmer sind noch ganz winzig und haben wahnsinnig Platz.

LG
Michaela