Meinung,wegen 3 Eizellen einsetzen lassen!!!

>Huhu Mädels,bin wieder da,und ich habe da mal ne Frage,werde jetzt mit der 4 ICSI beginnen,(muss um halb vier anrufen,wann ich nen Termin zur Untersuchung bekommen),naja da es mein 4 Versuch wird,habe ich gedacht,falls es funktionieren sollte,ob ich eventuell mir 3 einsetzen lasse,ich weiß das Risiko ist ziemlich hoch,und gefährlich,was meint ihr denn dazu??????Hat das einer schon gemacht,ich weiß noch nicht was die Ärzte dazu sagen werden,will mich dann da erstmal richtig aufklären lassen,wenn es zu gefährlich und unverantwortlich ist,werde ich es sein lassen!!!

Würde mich um Eure Antworten freuen

1

Hallo Bella,

ich bin grad mitten in der 1.ICSI bzw habe sie hinter mir und sitz jetzt in der Warteschleife. Ich habe mir 2 Eizellen einsetzen lassen. Der Arzt meinte ich wäre noch sehr jung (30) und da machen sie lieber nur 2. Sollte dieser Versuch negativ sein, werde ich beim 2.Versuch mir aber 3 einsetzen lassen. Ein Bekannter von mir den seine Frau war auch nur 31 und hat sich 3 einsetzen lassen und da hat´s gleich geklappt. Allerdings Zwillinge.

LG
Sunnygirl

2


Huhu,

ich habe zwar erst BT kommenden Montag, aber durch den weissen SST heute morgen bereite ich mich schon mal auf eine weitere ICSI vor.
In dieser haben wir uns auch überlegt 3 einsetzen zu lassen, allerdings erst nachdem wir uns bereits für 2 entschieden hatten und da war es schon zu spät. Der dritte Krümel wurde verworfen und DER wäre sicherlich unser zweiter Streifen auf dem SST heute morgen gewesen :-(
Beim nächsten Mal werden wir uns direkt für 3 Krümel entscheiden!

Höre auf dein Bauchgefühl!

LG
Sabbi #klee

3

Ja das hab ich mir auch überlegt meine erste ICSI war neg. mit 2

Im Jan. Hab ich meinem erste Ky versuch unda hab mir auch überlegt ob die net lieber drei auftauen. Man weis ja auch net wieviele es überleben.

Muss allerdingst auch erst mal nachfragen.

Manu

4

Hallo #winke

also ich würde es von der Gesamtzahl abhängig mach. Wenn Ihr z.B. nur drei EZ haben solltet, würde ich alle nehmen, bei mehr lieber einfrieren lassen und mich über eine zusätzliche Chance freuen.

Mir wurde mit 30/31 auch von Dreien abgeraten, aber bevor eine verworfen wird, würde ich sie lieber nehmen.

Warte einfach mal ab, wie die Stimu bei Dir so anschlägt!

Lg und viel Glück #klee

5

Hallo

ich bin zwar ein ganzens Stückchen älter, aber ich steh kurz vor meiner 1.ICSI
nächste Woche soll die PU sein
ich werd mir sicherlich 3 Eizellen einsetzen lassen (wenns 3 werden)
aber ich denke wenns 2 nicht schaffen dann hätt ich noch 1
drück dir die Daumen,
ihr werdet die richtige Entscheidung treffen!!!

#klee#klee

6

Hey,

ich habe mir immer drei Eizellen einsetzen lassen -jedoch aus dem Grund, dass wir nie mehr als drei befruchtete Eizellen hatten und wir nichts verwerfen wollen (eine einzelne Eizelle wird nicht eingefroren).

Das Risiko ist gar nicht so hoch wie man denkt.
1. Drei Eizellen (im Vergleich zu zwei) erhöhen nicht die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden. Das liegt an soooo vielen Faktoren, z.B. auch daran ob der Körper der Frau reagiert.
2. Wenn man schwanger wird (die Chance liegt ja nur bei 30 %) -mit drei Eizellen -liegt das Risiko für Zwillinge bei 20 %, Drillinge unter 1 %.

Bei meiner ersten ICSI war 25 -negativ -die zweite ICSI war mit 26, ich bin schwanger mit einem Kind (trotz drei Eizellen).

7

Hey,

ich hatte 2 neg. ICSIs und 2 neg Kryos... jeweils mit 2 Eizellen.

Beim letzten Versuch haben wir uns 3 einsetzen lassen, mein Mann hatte zwar etwas Bauchschmerzen und die Ärzte haben mir abgeraten, aber ich hatte so ein Gefühl und habe mich durch gesetzt.

Und in ein paar Wochen haben wir unsere kleinen Wunder im Arm - bin mit Zwillingen schwanger geworden. Die Chance auf Drillinge liegt bei unter 1%...

Lg
Carry mit Hannah & Alexander (morgen schon 35. SSW!!) #verliebt #verliebt

8

huhu

wir haben uns mehrmals 3 einsetzen lassen, ich bekomme 1 Kind, ich denke persönlich das risiko ist nicht viel höher. zumindest bei mir nicht denn insgesamt hatten wir bei allen versuchen top embryonen.

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 27 ssw#verliebt (9.icsi/kryo)

9

werde mir das nächste Mal wohl auch drei einsetzen lassen (wenn denn soviele da sind). Wir haben noch vier Eisbärchen und die Ärztin meinte es wäre besser gleich alle aufzutauen, weil es von vieren meist mindestens eins nicht schafft. Und wenn sich dann drei teilen, bekommen die auch ihre Chance.