bauch wird hart schon in der 11 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bambi85 12.11.10 - 14:59 Uhr

ist das normal? das merk ich vorallem wenn die blase drückt.

Beitrag von shorty1208 12.11.10 - 15:01 Uhr

Hallo Bambi,

ich bin seit gestern in der 11. Woche und mein Bauch wird seit 3 oder 4 Tagen auch hart.
Hatte heute wieder einen Termin beim Gyn und der meinte, dass das ganz normal ist. Wenn der Bauch schmerzt, dann sollte man das abklären lassen.

LG shorty1208

Beitrag von bambi85 12.11.10 - 15:03 Uhr

danke für die antwort. schmerzen hab ich nicht. nur die mutterbänder sind fleißig am ziehen, aber das soll ja auch normal sein#winke

Beitrag von michback 12.11.10 - 15:05 Uhr

Ich hatte das auch schon. Genau wie du vorallem wenn die Blase voll ist. Einmal kamen bei mir so ein heftiges Ziehen der Mutterbänder dazu, dass ich der festen Überzeugung war Wehen zu haben und ins KH fuhr.
Dort war alles in Ordnung. Schmerzen kamen nicht vom Zusammenziehen der Gebärmutter sondern vom Ausdehnen. Der Arzt sagte, dass die Gebärmutter arbeitet und sich das schon mal anfühlen könnte als würde es hart werden. Bin jetzt 15 SSW und jetzt ist es so gut wie weg.

LG
Michaela

Beitrag von himbeerstein 12.11.10 - 15:06 Uhr

Bei mir war das auch so. 11 Woche und harter Bauch. Ist aber wieder weg und ich sehe wieder etwas dünner aus #winke

Beitrag von bambi85 12.11.10 - 15:08 Uhr

das hört isch ja dann alles sehr logisch an. das kann ja nur bedeuten das alles schön im gang ist. das freut mich dann natürlich auch.

Beitrag von michback 12.11.10 - 15:21 Uhr

Stimmt, jetzt wo du es sagt fühl ich mich auch schlanker als vorher.