Fragen über Fragen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sassi2608 12.11.10 - 15:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und mein Freund und ich haben nun beschlossen unsere Zweisamkeit zu beenden und einen kleinen Zwerg zu machen. Da wir es zum ersten Mal versuchen, würde ich gerne wissen, wie eure ersten Erfahrungen waren. Wie lange musstet ihr warten bis es geklappt hat? Hatte letzte Woche laut Kalender meinen Eisprung, was wir auch ausgenutzt haben. Jetzt habe ich seit Sa (06.11.) zwischendurch ein Ziehen im Unterleib und seit gestern (11.11.) leichte Blutungen, was ich normalerweise nicht habe. Ich will mir jetzt nicht unnötig Hoffnungen machen, aber können das schon Anzeichen sein? Auch schon so früh? Oder bilde ich mir da einfach nur was ein?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Beitrag von zazazoo 12.11.10 - 15:14 Uhr

Huhu,

was heißt denn "laut Kalender"? Misst du Temperatur oder machst du Ovutests? Ansonsten sind diese "ungefähren" ES-Rechner aus dem Netz nicht gerade genau. Deshalb können deine Schmerzen auch nur den ES bedeuten ... sind alles nur Vermutungen, die wir hier anstellen können - aber ich drück die Daumen, dass es alles schnell klappt!! #klee

Beitrag von sassi2608 12.11.10 - 15:28 Uhr

Hey!

Das ging ja flott. Super! Ne, das war von mehrern Kalendern aus dem Netz. Aber gut zu wissen, dass man die ja dann wohl vergessen kann ;-) Hab schon länger auf meinen Zyklus geachtet und für den ES wäre es eigentlich zu spät gewesen. Hab den auch sonst nicht wirklich gemerkt, d.h. dieses Ziehen, das vor allem über Tage anhielt, hatte ich bis jetzt nie. Auch nicht diese leichten Zwischenblutungen. Deshalb mach ich mir jetzt so meine Gedanken.

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von lulaby89 12.11.10 - 15:43 Uhr

huhu^^

wünsche dir auch das es schnell klappt...haben uns vor 5 monaten dazu entschloßen uns zu vergrößern aber leider hat es noch nicht geklappt....

ist sehr sehr unterschiedlich unf kann sovort klappen oder mooooonate dauern :)
Also alle gute u viel erfolg :D

lg luly