Brustspannen/ziehen in der Brust

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dackelbaby 12.11.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

wollte euch mal fragen ob ihr in den Tagen nach dem ES auch immer ein ziehen/spannen in der Brust habt und eure Brüste dann auch immer empfindlich sind?

Habe das nach jedem ES und bilde mir dann natürlich ein das könnten schon Vorboten sein für eine SS, aber jedes Mal kam wieder die Mens.

Was habt ihr denn so für Sympthome nach dem ES?

LG Madlen

Beitrag von puppenclub 12.11.10 - 15:32 Uhr

#winke Madlen,

da wirst du wohl die komplette Palette von Unterleibsziehen über Pickel bis Brustspannen als Antwort bekommen. Ebenso unterschiedlich ist der Zeitpunkt des Einsetzen der Symptome.

Ich hatte bereits ALLES! :-p und bin nicht schwanger.

Ab wann hast du denn das Brustspannen, direkt nach dem Eisprung? Ist es sehr unangenehm? Denn dann würde ich deinen FA drauf ansprechen.
Einigen hilft da Mönchspfeffer.

#liebdrueck

Beitrag von dackelbaby 12.11.10 - 18:19 Uhr

Es ist in den Tagen nach dem ES, die Pickelchen und das ULziehen hab ich vor dem ES bzw. wenn er im Haus ist, danach nur noch das ziehen/spannen in der Brust, es ist manchmal so als würden die riesig anwachsen und fast platzen, aber sie sind gleichgroß und extrem empfindlich. Werde meine FÄ aber das nächste Mal darauf ansprechen.

LG Madlen