Wie weihnachtliche Grafik in Worddatei einfügen???HILFE!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von karina210 12.11.10 - 15:32 Uhr

soll eine Weihnachtsfeier-Einladung schreiben, mit Grafik (weihn. Motiv)- ich hab das noch nie gemacht, wie geht das, wer weiß es????

Beitrag von purpur100 12.11.10 - 19:45 Uhr

brauchst du noch Hilfe? Oder hat sichs schon erledigt?

Beitrag von hedda.gabler 12.11.10 - 23:39 Uhr

Hallo.

Einfügen >>> Bild >>> und woher (vermutlich Datei von Deiner Festplatte).

Wichtig!
Doppelklick auf das Bild ... "passend" auswählen (nur so kannst Du das Bild beliebig größer und kleiner ziehen) UND dann unbedingt noch auf "erweitert" klicken und das Häkchen bei "Objekt mit Text verschieben" wegmachen, da es Dir sonst das gesamte Layout zerhaut.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von purpur100 12.11.10 - 23:51 Uhr

du hast ne Kugel? Die dir sagt, mit welchem Word die TE arbeitet?

Geil!!! ;-)#winke

Beitrag von hedda.gabler 12.11.10 - 23:56 Uhr

Hallo.

Ich muss dafür nicht wissen, mit welchem Word die TE arbeitet, da sich alle Versionen dabei ähneln ... mag optisch anders aussehen, aber die Funktionen sind dieselben.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von purpur100 13.11.10 - 00:00 Uhr

Die Funktionen schon. Aber die Vorgehensweise nicht.

Aber egal.

Soll sich die TE erstmal melden ;-)

Beitrag von hedda.gabler 13.11.10 - 00:09 Uhr

Hallo.

Meine Vorgehensweise war jetzt Word 2004, aber im 2007 (damit arbeite ich im Büro) genauso ... und meine Kristallkugel sagt mir, dass die TE kein 2010 hat;-)

Gruß von der Hedda.

Beitrag von purpur100 13.11.10 - 00:27 Uhr

so wollen wir beide hoffen, daß sie ........äh........... also.......... na, mit irgendwelchen Anweisungen klarkommt.

Glaub mir Hedda, ich hab schon Sachen erlebt, das willst du garnicht wissen #rofl;-)#winke

Beitrag von hedda.gabler 13.11.10 - 00:32 Uhr

Das glaube ich unbenommen ... ich hatte die Tage auch 10 Mal einen Dipl-Wirtschaftsingenieur an meinem Schreibtisch stehen, weil er es nicht geschafft hat, sein Outlook-Exchange einzurichten (trotz schriftlicher Anleitung), aber einen auf Consultant im IT-Unternehmen machen wollen ... ;-)

Beitrag von purpur100 13.11.10 - 00:41 Uhr

O-Ton heute, mein Chef.
Hatte ein Dokument zugemailt bekommen, welches er überarbeiten wollte.
Automatische Aufzählung war eingestellt #rofl

Er: na , wenn ich wenigstens diese eine Zeile löschen könnte.

Ich: ei, geht doch (zeile markiert und gelöscht, zack )
Er: WIE HABEN SIE DAS GEMACHT?

Ich: Ok. (oben auf zurück geklickt und ihm nochmal erklärt)

ja, war n schöner Moment, im Dasein einer Tippse ;-)#winke

Beitrag von hedda.gabler 13.11.10 - 00:50 Uhr

LOL:-)

Beitrag von goldtaube 13.11.10 - 09:49 Uhr

Du meinst wohl Word 2003. Word 2004 gibt es nicht.

Und wieso meinst du das sie nicht Word 2010 hat?

Beitrag von hedda.gabler 13.11.10 - 10:40 Uhr

Hallo.

Nur gut, dass ich weiß, was ich auf meinem Rechner habe ... WORD 2004 für Mac ... noch Fragen ... #augen

... und wer mit dem brandneuen Word 2010 arbeitet, stellt sicher nicht so Laien-Fragen. Oder weiß zumindest, wo er nachgucken muss.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von goldtaube 13.11.10 - 11:53 Uhr

Ok. Für Mac. Für Windows gibt es das aber nicht.

<<... und wer mit dem brandneuen Word 2010 arbeitet, stellt sicher nicht so Laien-Fragen. Oder weiß zumindest, wo er nachgucken muss. <<
Glaub mir, da gibt es einige die es nicht wissen.

Beitrag von hedda.gabler 13.11.10 - 13:10 Uhr

Das ist doch völlig egal ... Microsoft Office für MAC hat dieselben Funktionen, wenn auch mal ne Bezeichnung anders ist ...

... Du nervst.

Beitrag von goldtaube 13.11.10 - 13:22 Uhr

Du nervst viel mehr mit deiner schlechten Laune.

Beitrag von hedda.gabler 13.11.10 - 13:24 Uhr

Warum muss man schlechte Laune haben, um von jemanden genervt zu sein ...

... aber schon gut, ich überlasse Dir das Feld.

Beitrag von goldtaube 13.11.10 - 09:51 Uhr

Es heißt Einfügen >>> Grafik , wenn man es genau nimmt. Nicht das die TE Bild sucht und nicht findet.

Beitrag von hedda.gabler 13.11.10 - 10:43 Uhr

Bei mir heißt es "Bild" ... und ganz ehrlich, wenn die TE sich durch diese beiden Begrifflichkeiten verwirren lässt, obwohl sie offensichtlich am Rechner arbeitet, hat sie eh ihren Job verfehlt ...

... und schön, dass ich mich jetzt bei Dir für meine Hilfe rechtfertigen muss ...

... ein einigermaßen intelligenter Mensch kann mit dem, was ich geschrieben habe, was anfangen, auch wenn es verschiedene Word-Versionen gibt.

Bißchen peinlich, wie Du nun versuchst, mich ganz merkwürdig zu diskreditieren ... scheint was persönliches zu sein.

Beitrag von goldtaube 13.11.10 - 11:57 Uhr

Das war nur ein Hinweis. Und in keinster Weise wollte ich dich diskreditieren und gegen dich habe ich auch nichts. Aber du scheinst irgendwie schlechte Laune zu haben. Schlecht geschlafen?

<<Bei mir heißt es "Bild" ... und ganz ehrlich, wenn die TE sich durch diese beiden Begrifflichkeiten verwirren lässt, obwohl sie offensichtlich am Rechner arbeitet, hat sie eh ihren Job verfehlt ...
<<
Bei Word für Windows heißt es Grafik.


<<... ein einigermaßen intelligenter Mensch kann mit dem, was ich geschrieben habe, was anfangen, auch wenn es verschiedene Word-Versionen gibt.
<<
Leider gibt es Leute die denken das ist nicht dasselbe und suchen sich dumm und dusselig.

Beitrag von hedda.gabler 13.11.10 - 13:13 Uhr

Ne, ich habe keine schlechte Laune ... mich nervt es nur, dass ich mich für meine Hilfestellung hier bei einem User im Klugsch*****-Modus rechtfertigen muss ...

... ich lass es dann mal lieber ... als Consultant im IT-Unternehmen und ehemaliger Dozent für u.a. EDV-Schulungen habe ich ja eh keine Ahnung.

Beitrag von goldtaube 13.11.10 - 13:28 Uhr

Doch schlechte Laune.

<<...als Consultant im IT-Unternehmen und ehemaliger Dozent für u.a. EDV-Schulungen habe ich ja eh keine Ahnung. <<

... das ist nichts Besonderes und interessiert mich überhaupt nicht. Und das tut hier auch gar nichts zur Sache. Es hat auch keiner behauptet das du keine Ahnung hast.

Bei dir scheint jedenfalls einiges schlecht zu laufen heute.


<<mich nervt es nur, dass ich mich für meine Hilfestellung hier bei einem User im Klugsch*****-Modus rechtfertigen muss ...<<
Hat keiner von dir verlangt und kritisiert hat dich auch keiner. Anscheinend hast du wohl ein Problem mit mir oder generell mit deiner Umwelt.


Beitrag von raymond 13.11.10 - 13:36 Uhr

Popcorn raushol. #koch

Noch jemand Lerchenzungen oder Otternasen?

Zurücklehn und den Gladiatorinnen zuschau............

Ray.

Beitrag von goldtaube 13.11.10 - 13:41 Uhr

Da muss ich dir den Spaß leider verderben. :-p Aber vielleicht hast du Glück und das bockige Kleinkind macht weiter. Die Altersangabe in der VK muss falsch sein... #kratz

Bei dem Kindergarten mache ich jedenfalls nicht weiter mit.

#rofl

Beitrag von raymond 13.11.10 - 13:56 Uhr

Schade, ich habs mir gerade bequem gemacht.........;-)

Ray.

  • 1
  • 2