Überwachung 2. Zyklushälfte bei GV nach Plan

Hallo,

stecke gerade in der Warteschleife nach meinem ES fest, ich habe stimuliert mit Puregon und dann wurde mit Brevactid der ES ausgelöst, nachdem auf dem Ultraschall ein schönes Ei :-) erkennbar war.
Jetzt soll ich 14 Tage Utrogest nehmen und mich dann wieder melden.

So jetzt meine Frage:
Wird bei euch bei GV nach Plan in der 2. Zyklushälfte nochmal US oder Bluttests gemacht oder eben auch nichts?

Würde mich mal interessieren.

Danke schon einmal im Voraus.

1

hallo marilama

ich bin heut es+9 und steck auch in der warteschleife.
ich habe pco und dank metformin einen spontanen eisprung gehabt.
ich nehme kein utrogest ein.
musste montag und heut zum bluttest zwecks progesteron und estradiol.
wir probieren in der kiwu mit gv nach plan und hoffen das es so bald klappt.
wenn ich bei es+18 noch immer keine periode hab soll ich zum us kommen...

liebe grüße

2

Hallo,

danke für die Antwort.
Bin ES+8, muss aber nächsten Freitag einen SST machen (hab ich gar keine Lust drauf, durch meine Schmierblutungen blieb mir das in den letzten eineinehalb Jahren erspart, ich hasse es einen Test zu machen), weil ich dann entweder das Utrogest weiternehmen oder eben absetzen muss.

Viel #klee weiterhin

LG

3

ja ich wünsche dir auch viel glück!!!!!!!!!
ich für meinen teil werde keinen test machen, hab ja aber auch nicht den druck wegen den medis wie du...
naja... wenn ich laut urbia über nmt bin dann vielleicht :-D ich führe ja zb und da kann man sich denk ich mal auch gut dran halten

viel viel glück und berichte mal wie es bei dir ausgegangen ist

weitere Kommentare laden
8

Ich habe auch mit Puregon stimuliert
und mit Ovitrelle den ES ausgelöst.
Ich musste nach 16 Tage nach ES auslösen,
also ES+14 zum BT.
Ich habe Mittwoch ein positives Ergebnis erhalten. #huepf

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein positives Ergebnis.
#winke

9

Hallo,

danke für deine Antwort (musste schnell staubsaugen, was essen und mit meinem Mann ein kleines Läufchen machen).

Herzlichen Glückwunsch!

(ich habe leider vergessen zu fragen, wies dann genau weitergeht, die Ärztin hat nur gemeint, ich soll 14 Tage Utrogest nehmen und ich war einfach wegen meinem Ei so aufgeregt, dass ich vergessen hab nachzufragen, naja schau mer einfach mal)

11

Hallo,

habe auch PCO wie du und habe drei (leider negative) Stimuzyklen mit Puregon hinter mir. Bei meinem ersten Zyklus hab ich noch kein Utro genommen, hatte aber Schmierblutungen 6 Tage nach Eisprung und daher war auch keine einnistung moeglich. Ab Versuch 2 hab ich täglich noch 2 Utro vaginal genommen...leider noch keine schwangerschaft, aber wir arbeiten daran. Mein Prof meint, dass es Quatsch ist, nach dem eisprung zusätzlich noch einen Bluttest zu machen, wenn man Utro nimmt...das soll der Körper dann selbst regeln. Er will jetzt 6-8 Stimurunden so machen bevor wir 2011 zu einer IVF übergehen. Mache allerdings derzeit eine 2monatige Pause...da ich nach den 3 negativen ergebnissen schon bisschen platt und enttäuscht war. Aber jetzt gehts mir wieder gut und ich hoffe, wir starten Mitte Dezember in die 4. Runde.
Gruss!!!