Mutterschutz beginnt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetheart231187 12.11.10 - 15:36 Uhr

So heute war mein letzter Arbeitstag. Schon irgendwie ein komisches Gefühl, hab das auf Arbeit heute gar nicht so richtig registriert durch den Streß, aber nun wird es mir langsam bewusst. Auf der einen Seite freu ich mich das ich nun endlich bissel ruhe genießen kann, aber irgendwie ist es auch ein komisches Gefühl erstmal so lang jetzt nicht mehr arbeiten zu gehen.
Aber na ja, bald kommt de kleine Maus und dann ist es mit der ruhe auch wieder vorbei ;)

LG Dana und #baby Alica (33+6)

Beitrag von iris.s 12.11.10 - 15:57 Uhr

Hallo!

Wieso erst jetzt? Fängt der MuSchu bei euch nicht 8 Wochen vor ET an?

Ich geh nä Woche in den MuSchu. Bin dann in der 32. SSW. Bei mir ist es sowieso relaxter, da ich in dem Geschäft von meinem Mann arbeite. ;-)

Lg

Iris, die sich schon sehr auf den MuSchu freut!!!

Beitrag von sweetheart231187 12.11.10 - 15:58 Uhr

Ne 6 Wochen vorher und 8 Wochen nach ET ist bei uns MuSch

Beitrag von conny3006 12.11.10 - 16:00 Uhr

Hi,

geniess die Zeit, schlaf aus so lange es geht.
Baden, bummeln, shoppen, Kino, lange aufbleiben.....das habe ich alles vorher noch gemacht.
Danach bestimmt ein kleinen "Etwas" Deine Schlafenszeiten.

Alles Gute und noch eine schöne Zeit.

Lg Conny mit Ole 12, Luna Emilia 8 Monate und #ei 10 ssw#winke

Beitrag von sweetheart231187 12.11.10 - 16:04 Uhr

Werde auch versuchen es zu gießen,mit schlafen wird leider nix, hat seit anfang der Schwangerschaft starke Schlafproblem und schlafe kaum ne Nacht länger als 2 Stunden durch. Aber na ja so bin ich es schon gewöhnt wenn de kleine Nachts wach ist ;)

Beitrag von conny3006 12.11.10 - 16:25 Uhr

Grins, ja der Körper trainiert es schon während der ss, damit es einem danach nicht so schwer fällt aufzustehen.

Naja, dann enem schön baden, mit Kaba und guter Zeitschrift.

Liebe Grüße und geniess die Zeit#winke

Beitrag von leenchen82 12.11.10 - 16:09 Uhr

Hast du es gut. #schmoll Also ich mache 3 Kreuze wenn ich nicht mehr arbeiten gehen muss. Denn zurzeit nervt mich auf Arbeit alles. :-(
Wieso? Also der Mutterschutz fängt bei mir 6 Wochen vor der Geburt an. :-)