Erfahrung mit Raumdüften?

Hallo!

Hab mir schön öfter mal Raumdüfte zugelegt, meistens günstige vom DM, Rossmann etc, oder auch mal Ipuro von Depot. Hab da aber immer das Problem, dass die total kurz nur duften und man den Rest der Essenz wegkippen kann. #kratz

Wollte jetzt mal was mehr investieren in gute Düfte und bin dabei auf die hier gestoßen:

http://shop.carus-world.com/Diffusoren/

bzw. hier die dazu passenden Düfte:

http://shop.carus-world.com/Roomfragrances/

Hatte gelesen, dass die länger halten, weil weniger Alkohol als Trägerstoff eingesetzt wird und fand die Diffusoren ganz hübsch, wollte meiner Mutter eh die dazu passenden kerzenhalter zu Weihnachten schenken.

Nun also meine Frage, hat einer von Euch Erfahrung mit den Düften gemacht oder hat er Tipps für mich?

Danke,

L.

1

Hi,

ich persönlich mag diese extrem künstlichen Raumdüfte überhaupt nicht.
Viel lieber mag ich Räucherstäbchen die ich anmache, wenn es mir danach ist.
Nag Champa lieben wir.

http://www.alterras.de/rauch/nag_champa/-Indisches-R%C3%A4ucherst%C3%A4b-Goloka-Nag-Champa-3792.html

oder die klassischen:

http://www.alterras.de/rauch/nag_champa/-Indisches-R%C3%A4ucherst%C3%A4b-Sri-Sai-Baba-Nag-Champa-3791.html

Du bekommst auch sämtliche Naturdüfte wie Sandelholz o.ä.

Das wäre meine Empfehlung, da ich von diesem Chemie-Zeugs Übelkeit und Kopfweh bekomme.
In der Arbeit habe ich ein Schälchen mit Wasser und einigen Tropfen Duftöl (kein künstliches) auf der Heizung stehen.
Das funktioniert auch wunderbar.

Grüssle

2

Hallo,

flüssigen Raumduft finde ich immer zu penetrant.

Räucherstäbchen mag ich auch nicht.

ich liebe Yankee Candles..

Es gibt so viel düfte... und die richen von anfang bis zum ende, die kerzen brennen vollständig ab!

Sind nicht ganz biilig,aber allemal ihr geld wert.

Lg nadine

3

Sorry, wollte noch den link reinsetzten....


http://www.yankee.co.uk/list.aspx?orderBy=&str_Search=&idCategory=720&expandable=0&filter=&locID=1&str_SearchType=1&ShowAll=1&gclid=CPGBo53om6UCFVQs3wodiCFmIg

4

ah super danke für den Tipp, werde ich auf alle Fälle einmal ausprobieren.

Die Kerzen sehen sehr ansprechend aus, hast Du gute Erfahrungen gemacht die Haltbarkeit betreffend?

Danke,

Laikika

5

Hallo,

also ich habe sie jeden tag min. 3-4 an,sie halten 4-5 wochen.

LG