Wie oft geht ihr zur VU und Frage zur Gebärmuttergröße!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanny0409 12.11.10 - 16:03 Uhr

Wollte mal fragen wie oft ihr zur VU geht?

Bei meiner letzten SS war ich alle 2 Wochen da,wegen Risiko SS (vorheriger KS, später dann Blutungen und vorzeitige Wehen#augen )

War letzte Woche das 1. mal und darf nächste Woche am Donnerstag nochmal hin:-) da man auch noch nicht viel sehen konnte.

Denke ich werde wieder alle 2 Wochen hin.
Mal schauen.

Außerdem würde mich mal interissieren wie das bei anderen Mehrgebärenden aussieht, meine Gebärmutter war wohl schon so groß dass er die kaum mit nem Vainal US darstellen konnte#schock
Deshalb wurde und wird bei mir jetzt wohl immer per Bauch US gemacht.
Er meinte, das wäre aber normal wenn man mehrere SS hinter sich hat.

Wie ist das bei euch?

Beitrag von erdbeer-hase 12.11.10 - 16:10 Uhr

Huhu also ich bin Erstgebärende und bin bis jetzt alle 4 Wochen zur VU gegangen. Nächsten Termin hab ich am 13.12 und ab da alle 2 Wochen

Bei mir wurde ab 18+0 angefangen über den Bauch zu schallen

#winke

Beitrag von babyleo2005 12.11.10 - 18:35 Uhr

Hallo!

Ich gelte auch als risikoschwanger ( Muttermundschwäche und Frühgeburt in der 1. SS), gehe aber nur alle 4 Wochen zur Vorsorge. Ich will mich nicht so verrückt machen, nachdem die 2. SS völlig normal verlief;-)!

Meine Gebärmutter ist auch immer größer als sie es zur jeweiligen SSW sein sollte. Mittlerweile gleicht es sich aber an. Bei mir wurde ab der 14. SSW über den Bauch geschallt.

LG Saskia mit Nr. 3 #ei24.SSW