Meine Motte ist sehr unruhig Hilfe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunscheinlady 12.11.10 - 16:17 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin ihr richtig ich lese schon seit einer Weile mit aber nun hab ich selber mal eine frage oder auch ein kleines Problem!
Meine kleine ist nun 12 Tage alt und seit 2 Tagen habe ich ein Problem.
Und zwar; Sie wird ja voll gestillt und trinkt relativ gut bis vor 2 Tagen.
NUn lege ich sie an sie Saugt 5 Min schläft ein und ich lege sie hin, sie wird wach und ist nur am drücken..kommt auch meinstens was raus ist total unruhig weint auch meinstens, ich nehme sie auf dem Arm und

sie ist für 10 min ruhig dann sucht sie Ganz nervös und aufgeregt meine Brust und trinkt wieder 5 min das geht fast den janzen Tag so.. Zwischendurch schläft sie mal 30 Min dann plötzlich ein Schrei aber wie laut. Gestern Abend pumpe ich ab weil meine Brust so voll war ich gebe ihr es aus der Flasche 100 ml sie trinkt alles in einen Zug aus und siehe da nix alles ruhig schlief von 22:30 bis kurz vor 5 uhr morgens durch!

Ich hoffe ihr könnt mir ein Tip geben weil mir meine Maus leid tut!!!

Beitrag von dreamer79 12.11.10 - 17:20 Uhr

Hallöchen #winke

vielleicht hat deine Maus schon einen Schub ghabt und war deswegen so aufgeregt. Das hatte ich anfangs auch bei meiner Lütten bis dann noch ganz dolle Blähungen dazu kamen. Ich habe dann von meiner Hebi Windsalbe bekommen und habe ihr zweimal täglich damit ihr Bäuchi einmassiert. Und dann empfahl mir meine Hebi noch den Kümmel-Fenchel-Anis Bombastus Tee und seitdem geht es meiner Maus sehr gut. Wenn deine Maus nach dem Schlafen aufschreit, nehm sie einfach hoch und tröste sie, das wirkt meistens Wunder! Denn manchmal wollen sie einfach nur in den Arm genommen werden!

LG
Mandy mit Lilly

Beitrag von sunscheinlady 12.11.10 - 18:19 Uhr

Danke für deine Antwort ja habe heute die Bauchwohl Tee von Milupa geholt da ist auch Fenschel Anis und Kümmel drin.
Was meinst du mit Schub????

LG,Madlen