Brauche Tipps

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von morlchen89 12.11.10 - 16:49 Uhr

Also ich will Schwanger werden und versuche es nun schon solange ohne Erfolg, habt ihr nicht vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich hab das Gefühl das ich mir zu viel Stress deswegen mache (ich kann an nix anderes mehr denken als an ein Kind Q.Q)und das es deswegen vielleicht nicht klappt, aber das kann es doch nicht sein oder?:-(

Beitrag von zazazoo 12.11.10 - 16:52 Uhr

Was ist lange? Medizinisch gesehen ist es "ok", es ein Jahr ohne Erfolg zu probieren. Was machst du denn schon alles, um der Natur auf die Sprünge zu helfen? Misst du Temp? Ovutests? ...

#stern

Beitrag von morlchen89 12.11.10 - 17:02 Uhr

Naja ein Jahr probieren wir es noch nicht erst seit ca 7-8 Monaten. Anfangs hab ich es mit dem ovu test probiert aber da dies wie ich denke nicht viel gebracht hat hab ich aufgehört welche zu kaufen und jetzt benutz ich eig nur noch den ES berechner vielleicht sollte ich es mal mit der temp methode probieren. Wie genau funktioniert das denn?

Beitrag von zazazoo 12.11.10 - 17:07 Uhr

Um das bestmögliche Ergebnis zu haben, musst du wissen, wann dein ES ist. Deine Temp musst du dann jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen - also am besten noch liegend im Bett - zur gleichen Zeit am gleichen Ort (vaginal, oral, anal) messen und in den ZB eintragen. Da kann man dann sehr schön (so sollte es zumindest sein) deinen ES ablesen und danach halt den GV "planen" ...

Beitrag von clou2625 12.11.10 - 16:52 Uhr

habt ihr euch mal beim arzt durchchecken lassen oder benutzt du irgendwas um deinen ES zu bestimmen?meistens kann es einfach nur daran liegen das ihr zum falschen zeitpunkt sex habt.