schöne Einschlafgeschichte...

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von cristina-m. 12.11.10 - 17:15 Uhr

... für meinen 9-monatigen Sohn, kennt Ihr eine? Mit Bildern als Buch? Eine besonders schöne?
Ich möchte gerne das Einschlafritual papa-tauglicher machen.
Momentan wird unser Süßer gegen neun von mir ins Bett gebracht, ich ziehe ihm seine Spieluhr auf, wir schmusen noch ein bisschen und er bekommt das Milch-Betthupferl als Stillmahlzeit.
In der Nacht stille ich ihn sowieso noch und tagsüber ein paar Mal, ansonsten bekommt er Brei. Das nachts Stillen möchte ich auch noch eine Weile beibehalten.
Manchmal ist er auch sehr müde und schläft bei Papa auf dem Arm ein.

Ich freu mich auf Eure Buchtipps.

Danke! :-)

Beitrag von pingu82 12.11.10 - 19:43 Uhr

Ich finde die reihe Leo Lausemaus sehr kindgerecht:) gut verständlich und süss geschrieben. Zum Thema einschlafen gibt es "Leo Lausemaus will nicht schlafen". Passt ja zu den meisten Kindern;)

Beitrag von bjerla 12.11.10 - 21:40 Uhr

Wir haben dieses:

http://www.amazon.de/kleine-F%C3%B6rster-Tannenzapf-sagt-Nacht/dp/3815729297

Sehr süß geschrieben- in Reimen.

LG

Beitrag von klatschmohn1 12.11.10 - 23:24 Uhr

Hallo,

zu unserem Einschlafritual gehört das Buch "Der kleine Sandmann sagt Gut Nacht". Unsere Tochter ist jetzt 25 Monate und wir haben es schon seit sie ca. 1 1/2 ist. Sie liebt das Buch und kennt es schon auswendig.

Die Altersempfehlung die bei Amazon mit "36 Monate - 5 Jahre" angegeben ist finde ich absolut unpassend...

ISBN-10: 3401090712
ISBN-13: 978-3401090719

Grüße
Klatschmohn