Wer heißt auch ...mann mit Nachnamen??? Jungennamen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyboom2011 12.11.10 - 17:24 Uhr

Liebe Mädels!
Haben da ein kleines bzw- doch eher großes Problem: Unser Nachname endet auf ...mann. Unser Sohn sollte ...an heißen, der Name gefällt uns immer noch sehr, allerdings stört es uns doch zunehmend, dass sich der Vor- und Nachname reimt (...an - ...an).#kratz
Jetzt suchen wir verzweifelt nach einem Jungennamen - vielleicht könnt ihr uns ja auf die Sprünge helfen??? Ein Doppelname soll es nicht sein.
Vielen Dank und LG an euch alle!:-)

Beitrag von stoffelschnuckel 12.11.10 - 17:27 Uhr

Hallo.

Keine Ahnung welche Richtung euch gefällt aber hier mal ein paar Tips...


Eric/Erik
Philipp
Jonas
Patrick
Bastian


LG stephie

Beitrag von siebi257 12.11.10 - 17:27 Uhr

Louis ...mann
Tobi ...mann
Nico ...mann
Elija ...mann
Dominik ...mann

Das waren unsere Namen die wir für einen Jungen genommen hätten, aber wir bekommen ein Mädchen :-)

Beitrag von kikra02 12.11.10 - 17:28 Uhr

Moritz oder Julius

Finde ich würde sich gut dazu anhören und ist auch nicht zu lang, wenn der Nachname länger ist.

Beitrag von babyboom2011 12.11.10 - 17:38 Uhr

Julius würde ich sofort nehmen, wäre da nicht mein Mann...;-)

Beitrag von 5kids. 12.11.10 - 17:31 Uhr

Hallo!
Ich würde da einen kurzen Vornamen wählen,da der Nachname schon länger ist.

Tim
Tom
Jan oder sowas in der Art. ;-)

LG
Andrea

Beitrag von chrija 12.11.10 - 17:37 Uhr

hallo...

wir haben auch einen langen namen mit mann am ende... für mich kommen daher nur kurze namen in frage...
meine favoriten... john, jack, jeff, jim, till....

schau doch mal in verschiedenen städten nach babygalerie... dort kann man auch nachnamen eingeben...vielleicht ist der ein oder andere name dabei... ich finde das immer sehr interessant...

viel spass bei der suche...

Beitrag von babyboom2011 12.11.10 - 17:38 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag von salo81 12.11.10 - 18:23 Uhr

Huhu,

ich heiße auch ...mann.
Wir haben schon einen Henry und eine Flora und bekommen jetzt das 3. Kind.
Nen Jungennamen such ich auch noch verzweifelt.

Lg
Salo

Beitrag von n.b.82 12.11.10 - 18:24 Uhr

Fabian Bergmann vielleicht ... der Nachname von euch wäre schon hilfreich ... aber vielleicht treff ich ja genau ins schwarze #winke

Beitrag von jurbs 12.11.10 - 18:33 Uhr

bei nem langen deutschen Nachnamen würd ich zu nem klassischen langen Namen tendieren z.B. Johannes, Alexander o-ä.

Beitrag von hasenbein82 12.11.10 - 18:44 Uhr

wir haben auch so einen tollen ...mann-namen.

unser sohn wird leon andreas heißen.
mein mann zb heißt kai, aber da kann es sein, dass das standesamt noch einen 2.namen verlangt, damit man eindeutig sagen kann junge oder mädchen.
deshalb heißt mein mann kai edgar nach seinem vater und hatte in seiner schule damals noch ne kai ute in der klasse.

namen sind stressig. :-)