UMFRAGE - wieviele Stunden schlafen eure 3 jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babydreamer 12.11.10 - 18:31 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviele Stunden ( Tag+ Nacht gesamt) eure 3 jährigen schlafen?
und gibt es eine Richtlinie wieviele Stunden Kids in dem Alter noch brauchen?

Danke
LG
Martina

Beitrag von martina100 12.11.10 - 18:33 Uhr

...unser Kleiner schläft in etwa noch 11 Std. am Tag ink. Mittagsschlaf.

Grüße

Beitrag von nordengel 12.11.10 - 18:40 Uhr

Hi,

ob es Richtlinien gibt weiß ich auch nicht. Aber jeder Mensch ist verschieden und braucht auch unterschiedlich viel Schlaf. So wahrscheinlich auch schon im Kindesalter.

Unser Sohn schläft tagsüber gar nicht und nachts um und bei 12 Stunden.

LG! Andrea

Beitrag von tragemama 12.11.10 - 18:42 Uhr

Tagsüber gar nicht, nachts 14.

Beitrag von milkasweet81 12.11.10 - 18:43 Uhr

insgesamt ca. 11 oder max. 12 Stunden

LG
MIlka

Beitrag von nakiki 12.11.10 - 18:43 Uhr

Hallo!

Meiner macht keinen Mittagsschlaf mehr und schläft nachts "nur" 10 Stunden. Es ist eindeutig zu wenig, da er abends sehr knatschig ist, aber er steht einfach so früh auf. Ich hoffe es bessert sich irgendwann noch. Eine Stunde mehr wäre schon schön.

Gruß nakiki

Beitrag von tattel 12.11.10 - 18:45 Uhr

Hi,

mein Mini schläft mittags nur noch selten und nachts höchsten 10 Stunden.

Er hat schon immer weniger geschlafen als meine anderen Kids.

LG

Tanja

Beitrag von eumele 12.11.10 - 18:47 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter (3,5) schläft tagsüber gar nicht, in der Nacht zwischen 11 und 12 Stunden.

LG

Beitrag von yvschen 12.11.10 - 18:48 Uhr

hallo meine zwillis schlafen in der woche 10 stunden.Muss sie früh wecken weil es in den kiga geht zeitig.
mittags shclafen sie manchmal im kiga 1 bis 1,5 stunden.

Am wochenende schlafen sie min . 11 stunden und manchmal wenn ich es rechtzeitig bemerke das sie wach sind, lege ich mich zu denen ins bett(großes futonbett) und dann shclafen wir auch mal bis morgens um 10 uhr(14 stunden)

lg yvonne

Beitrag von sterni84 12.11.10 - 18:56 Uhr

Hallo!

Leonie schläft tagsüber gar nicht und nachts 11/12 Stunden.

LG Lena

Beitrag von grinsekatze85 12.11.10 - 18:57 Uhr

Hallo!

Unser Sohn schläft ca. 14-16 Std. #freu

Er geht um 19 Uhr ins Bett (da achte ich drauf, gut Ausnahmen bestätigen die Regel) und steht meist um 8Uhr auf.

Mittags nochmal 1-1,5 Std. Es gibt aber auch Tage, da macht er keinen Mittagsschlaf mehr und die werden jetzt immer öfters.

LG
Nadine

Beitrag von geralundelias 12.11.10 - 18:58 Uhr

Emilian schläft 10-11 Std in der Nacht, einen Mittagsschlaf macht er schon ewig nicht mehr.

Beitrag von loonis 12.11.10 - 19:06 Uhr




11-12h nachts...
tagsüber gar nicht

lg kerstin

Beitrag von cludevb 12.11.10 - 19:16 Uhr

Hi!

Lukas wird in 2 Wochen 4 Jahre jung und schläft nachts 12 Std. durch und Mittags 1-2 Std.

LG Clude mit Kidz

Beitrag von zoora2812 12.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo,

Emilia schläft von 19 Uhr bis 7:20 Uhr in der Woche, was aber auch mal später werden kann wenn ich den Wecker umstelle, ich muss nicht arbeiten, deshalb kann ich sie auch etwas später bringen - das ändert sich aber hoffentlich bald, also mit der Arbeit ;-)

Ansonsten ist es sehr unterschiedlich. Manchmal hat sie Phasen da ist sie um 6 Uhr wach, dann hat sie Tage wo sie bis 8:30 Uhr schläft (am Wochenende mein ich damit).

So im Durchschnitt schläft sie bis 7 - 7:30 Uhr, also so 12 Stunden.

Mittagsschlaf macht sie schon nicht mehr, seid dem sie ca. 15 Moante alt war #schwitz sehr zu meinem Leidwesen...

LG

Beitrag von floh79 12.11.10 - 19:48 Uhr

Hallo Martina,

Helena schläft von 19.00 Uhr bis 6.30/07.00 Uhr. Mittags schläft sie schon seit einem Jahr nicht mehr.

LG Kerstin

Beitrag von lisasimpson 12.11.10 - 20:02 Uhr

bis vor ca 3 monaten schlief mein damals 3,25 jähriger sohn 12 stunden in der nacht und 2 stunden am tag:)
von "jetzt auf gleich" waren es nur noch 12 in der nacht und nichts mehr am tag und das verkürzt sich jetzt zunehmend auf ca 11 stunden.

remo largo ("babjahre") hat glaub ich einiges dazu geschrieben

lisasimpson

Beitrag von tim122007 12.11.10 - 20:21 Uhr

mit Mittagsschläfchen 13-14std :-)

Beitrag von carmen7119 12.11.10 - 20:40 Uhr

Hallo :-)

Lasse ist 3,5J. und schläft nachts 11-12Std.

Beitrag von bamsel 12.11.10 - 21:28 Uhr

Hallo!
Nachts 10-11 Stunden u. Mittagsschlaf 1,5- 3 Stunden.

Sie kommt ganz nach der Mama. :)

bamsel

Beitrag von sanrina 12.11.10 - 21:41 Uhr

Hallo!

Nachts schläft Carina 11 - 12 Stunden. Mittagsschlaf macht sie seit ca. 2 Wochen nicht mehr, das waren zusätzlich noch ca. 2 Stunden.

LG

Beitrag von butler 12.11.10 - 21:42 Uhr

maximal 9 Stunden meist nur 8 Stunden incl. Mittagsschlaf
LG

Beitrag von katjafloh 12.11.10 - 21:46 Uhr

Meine Kleine Elisa (3) schläft Mittags ca. 1-2 h. Abends schläft sie von 20 Uhr bis 6.45 Uhr (geweckt in der Woche) am WE bis ca. 7.30 Uhr. Wären dann insgesamt ca. 13 h.

Richtlinien gibt es da denke ich mal nicht. Mein Sohn hat in dem Alter zum Bsp. gar keinen Mittagsschlaf mehr gehalten, er schlief nur seine ca. 11 h Nachtruhe.

LG Katja

Beitrag von diva-82 12.11.10 - 21:46 Uhr

Hallo !!

Louisa geht abends um 19 uhr ins bett und steht zwischen 7 und 9 uhr auf. Je nachdem wie der Tag war.

heute morgen hat sie bis um 9 uhr geschlafen also ca würd ich so sagen 13 stunden.
Mittagschlaf macht sie schon lang nicht mehr da sie ja mittags um 13 uhr in den Kiga geht.

LG

Beitrag von pregnant24 12.11.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

Emely, jetzt fast 3,5 Jahre alt, schläft mittags ca 2 Stunden und nachts zwischen 10 und 12 Stunden.

LG

  • 1
  • 2