Länge des Embryos "falsch"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tasori 12.11.10 - 18:36 Uhr

Hallo, #winke

ich bin etwas irritiert und wollte fragen, ob ihr mir das erklären könnt.#kratz
Ich war die Woche das erste Mal beim FA, an dem Tag war ich 6+4. Man hat auch ein Ultraschallbild gemacht. Anhand dessen wurde mein ET bestätigt. Sie hat den Embryo auch gemessen: 6,7mm. Es sei alles in bester Ordnung.#huepf
Nun steht aber im "urbia-schwangerschaftsnewsletter" der 7. Woche gleich im ersten Satz: "...Rund 14 Millimeter misst der Embryo..."
Jetzt ist mein Embryo nur halb so groß?#schock
Häh?
Was stimmt jetzt? Wie kommen zwei so unterschiedliche Längenangaben zustande?

Danke für eure Erklärungen

Beitrag von nadinefri 12.11.10 - 18:45 Uhr

Guck mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

hast du dich versehen und bei 7+4 geschaut? Dann wären nämlich 14mm normal.
Mit deinen 6,7 mm bist du also genau richtig bei 6+4

Beitrag von babyleo2005 12.11.10 - 18:45 Uhr

Hallo!
Ich habe gleich mal bei
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
nachgeschaut. Dort steht für 6+4 eine SSL von 6mm. Also ist Dein Embryo doch voll in der Norm. Meinen die von urbia vielleicht die Länge mit Beinen#kratz?
Mach Dir keine Sorgen, bei mir stimmen die Längen auch nicht immer....

LG Saskia

Beitrag von daniel1012 12.11.10 - 18:48 Uhr

Urbia nimmt da wohl die komplette Größe, also das komplette Kind.

Dein Doc misst nur von Scheitel zu Steiß. Passt schon so die Größe

Beitrag von tasori 12.11.10 - 19:06 Uhr

Ahhh, ok. :-)
Ja dann meinen die von urbia wohl wirklich die "komplette Größe".
Danke für eure Erklärung und den Link.