Sex mit verkürztem GBH?? Mein Mann *augenroll*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melani3 12.11.10 - 18:36 Uhr

Ach man nachdem ich nun am Dienstag nach Hause bin aus dem KH mit der Diagnose: vorzeitige Wehen (die ich zum Glück nich mehr habe) und verkürzten GMH auf 3,6 cm und einem Nierenstau II Grades, wollte ich Mittwoch zu meiner FA um zu klären wie es weiter geht.

Naja da die nicht da war, meinte die Helferin ich soll Montag wieder kommen und wenn ich keine Wehen mehr merke, dann ist schon alles ok.
Ok ich schone mich und mache auch so langsam und ich merke wie es mir von Tag zu Tag besser geht.
Und vorallem merke ich wie gut es meiner kleinen in meinem Bauch geht, sie strampelt wie verrückt und dreht sich hin und her.#verliebt

Naja und da unser großer heute nicht zu Hause ist, fragte mein Mann doch vorhin ob wir nicht mal wieder #sex haben könnten!?#rofl
Echt manchmal ist er so feinfüllig#rofl

Aber irgendwie lässt mir das jetzt keine ruhe, soweit geht es mir ja gut aber die im KH haben auch nichts gesagt von #sexverbot und meine Fa hab ich ja die Tage nicht fragen können #nanana

AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa was mach ich den jetzt?
Ok vieleicht weis ja einer von euch wie man sich da verhalten soll. *gott ist das ne blöde frage*

lg Melanie mit Lena - Marie 29 SSW

Beitrag von lona27 12.11.10 - 18:39 Uhr

bei vorzeitigen Wehen wär ich vorsichtig - aber soooo kurz ist der GMH nicht. Ich hatte ne OP am GMH und der ist schon von Beginn an nicht länger ;) Sex darf ich haben :)

Also der GMH ist kein Hindernis - die vorzeitigen Wehen schon eher... <<< Laienmeinung #schein

Beitrag von krebs83 12.11.10 - 18:39 Uhr

Wenn du dir unsicher bist dann sag es deinem Mann und ihr verwöhnt euch eben nur gegenseitig (wenn dir auch danach ist) ohne den "Akt" komplett zu vollziehen?

Dann kann ja auch dem Baby nix passieren...

LG Krebs83 mit #ei 17.SSW

Beitrag von atilla09 12.11.10 - 18:41 Uhr

Ran an den Mann;-) Wieso solltest du denn nicht #sex mit deinem Mann haben??? Solang deine Mumu zu ist kannst du ruhig #sex haben...
Viel spaß euch beiden
LG
Leyla 39 SSW

Beitrag von jessi201020 12.11.10 - 19:07 Uhr

alsoo kurz finde ich deinen GbmH iwie net, meiner ist 2,9 ohne vorzeitige Wehen oder sonstiges und selbst da sagte der FA im KH noch, ist leicht verkürzt aber absolut noch ok.

Solange alles verschlossen ist, genieße den Sex :D, mach ich auch trotz meienr 2,9 cm#rofl#rofl

LG

Beitrag von lu-lu85 12.11.10 - 19:19 Uhr

Hey,

also in meiner SS hatte ich auch vorzeitige WEhen und einen verkürzten GMH und durfte keinen Sex haben, Anweisung vom Fa und vom KH. Hatten dann erst am Ende wieder Sex. Spermien lösen wehen aus. Also ich würde es nicht machen der Krümel geht doch vor aber du musst das für dich selber entscheiden.

Lg Lu

Beitrag von moeriee 12.11.10 - 19:25 Uhr

Hallo Melanie!

Bei vorzeitigen Wehen KEIN Orgasmus für dich. Die Gebärmutter arbeitet dann übermäßig und das kann erneute Wehen auslösen. Wir haben seit der 28. SSW ein komplettes Sexverbot, aber bei mir ist es auch noch mal 'ne Ecke schlimmer (siehe VK). Ihr dürft euch natürlich nahe sein, aber ich würde nix riskieren. Es sei denn, du magst gerne wieder ins KKH!? ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (32. SSW)

Beitrag von moeriee 12.11.10 - 19:27 Uhr

Hierzu der unterste Absatz: http://www.ellviva.de/Schwangerschaft/Sex-in-der-Schwangerschaft-2.html

Beitrag von babygirl2010 12.11.10 - 19:49 Uhr

Bei vorzeitigen Wehen wär ich auch vorsichtig.
Allerdings sind 3,6 cm GMH doch nicht kurz? Meiner war von Anfang an so.

Lg Janine

Beitrag von sternschnuppe215 12.11.10 - 20:12 Uhr

warum nich... aber dann nur mit Gummi ... denn Sperma kann Wehen auslösen... google ggf. mal danach...