Wie verhaltet ihr euch nach den Behandlungen ( IUI etc. )???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pueppi-1977 12.11.10 - 18:41 Uhr

Guten Abend!#blume

Meine Frage steht ja schon oben. Wie verhaltet ihr euch nach ner IUI etc.? Achtet ihr auf Ernährung? Wie sieht es aus mit Sport? Wie gehts euch vom Kopf her? An was denkt ihr? Könnt ihr abschalten? Fragen über Fragen.;-)

Danke euch ganz #herzlich für eure Antworten.

Die Pueppi#winke#kuss

Beitrag von shiningstar 12.11.10 - 18:50 Uhr

Ganz normal weiter leben!
Musst es so sehen -Frauen, die auf natürlichem Weg schwanger werden, wissen das zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht und machen aus alles (Achterbahn fahren, Sport usw.)

Ich würde aber auf Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko verzichten, auf Alkohol / Zigaretten, gesunde Ernährung versuchen etc., so habe ich es bei den ICSI gemacht.

Vom Kopf her hat mir immer viel Ablenkung geholfen :)

Beitrag von gemini0571 12.11.10 - 20:00 Uhr

Hallo,

am besten ganz normal weiterleben und das machen, was man sonst auch gemacht hätte. Ich sehe es so wie meine Vorrednerin, wenn es auf natürlichem Weg geklappt hätte, merkt man ja noch nichts, also nimmt sich da auch keiner in Acht.

Was allerdings den "Kopf" betrifft, man muss wirklich ständig daran denken. Bei mir hilft da nichts, ehrlich gesagt, will ich mich da auch gar nicht von ablenken lassen. Ich muss darüber nachdenken! Da stört mich Ablenkung sogar. Nach einer Weile wird es besser, durch das Nachdenken habe ich selbst dann irgendwie Ruhe gefunden. Ist vielleicht eigenartig, weil ich bisher nur solche Tipps gehört habe, die Ablenkung in den Vordergrund stellen. Aber jeder ist anders.

LG gemini