Adventskalender für einen 1 Jährigen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von zarah89 12.11.10 - 18:45 Uhr

Hallo,
mein süßer soll einen Adventskalender kriegen, ich möchte aber keinen mit Schokolade da er eh schon ziemlich verfressen ist und ich finde jeden Tag Schoki muss in diesem Alter noch nicht sein.
Welchen habt ihr gekauft bzw. mit was befüllt ihr euren Kalender? Ich will jetzt nicht massig viel Geld ausgeben, soll ja nur was kleines sein.

LG Sarah

Beitrag von maddytaddy 12.11.10 - 19:13 Uhr

Bastel einen zum selber befüllen oder kauf einen. Gibt z.B. bei Aldi Süd gerade einen aus Stoff für 5 Euro. Kann man ja immer wieder mal verwenden.

Eine Idee wären bunte Holzbausteine:

http://www.amazon.de/Eichhorn-100002842-100-Holz-Bausteine-bunt/dp/B0000WOP1I/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1289585477&sr=8-5

Sind 100 Stück und kosten knapp 13 Euro. Wenn du jeden Tag 4 reingibst und am 24.12 8 Steine gehts genau auf.

LG

Beitrag von zarah89 12.11.10 - 19:30 Uhr

Danke für die tolle Idee, das ist wirklich nicht schlecht, bausteine hätte er eh zu Weihnachten bekommen, so kann er sich sein Geschenk zusammen sammeln.

Lg Sarah