2. US nur ein Eierstock sichtbar

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von niba74 12.11.10 - 19:02 Uhr

Hallo ihr Lieben
Hatte heute meinen zweiten US.
Spritze seit 05.11. ja mit gonal f. erst 150 Einheiten und seit Mittwoch 225 weil die Kleinen noch zu klein waren.
Heute, wie auch beim letzten US, hatte sie wahnsinnige Schwierigkeiten die Eierstöcke zu finden.
Nachdem sie ewig gesucht hat und meinen Bauch fast plattgedrückt hat, hat sie den rechten gefunden.
Es waren 4 Stück mit einer Größe von 13mm.
Den linken konnte sie leider auch dieses mal nicht finden.
Ist es eine gute Größe und sind 4 stück gut oder zu wenig?#zitter
Die Punktion wird nächsten Mittwoch stattfinden.
Bin schon völlig aufgeregt.
Euch allen weiterhin viel Glück#klee
Eure Nicole#winke

Beitrag von gabi2211 12.11.10 - 20:31 Uhr

Hallo Nicole !

Der wievielte Zt ist denn heute ?
Grundsätzlich sind 4 in einem Eierstock ok ! Nicht wahnsinnig viel, aber absolut ok ! Noch dazu weiß man ja nicht ob nicht auch im anderen Eierstock welche sind, die man erst bei PU entdeckt.

UND - du brauchst im Endeffekt nur EIN Eibläschen das sich einnistet und nicht so viele ;-)
Bei meiner 1. ICSI wurde 2 Follikel punktiert, 2 befruchtet, 2 transferiert, 2 haben sich eingenistet - jedoch ist eines nicht gewachsen und ich bekam am 07.07.07 unseren Sohn.
Bei meiner 2. ICSI wurde 3 punktiert, 3 befruchtet, 2 transferiert als Blastos, 1 eingenistet - aber leider in der 10. Woche verloren.

LG und viel Glück

Gabi

Beitrag von animaaeterna 12.11.10 - 20:34 Uhr

Moin,

wollte nur sagen, das mein Fa auch nur selten den rechten Eierstock findet. Fast nie....
Bei mir war gestern li 3 Follikel, zwei mit 19, 89 mm...

Viel Glück :)