Fad ist es hier was sagt ihr

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von moni66 12.11.10 - 19:45 Uhr

Hi
richtig tote Hose nix los, keiner kauft usw.
Was meint ihr?
LG

Beitrag von sanni68 12.11.10 - 19:48 Uhr

naja, ich verkaufe schon noch was aber fad ist es trotzdem .... ist doch kein Wunder, dass sich keiner mehr zu kaufen traut.

Beitrag von moni66 12.11.10 - 19:50 Uhr

HI
ja das hast recht,
wie könnten wir denn mal ein bisschen SChwung reinbringen?

Beitrag von sanni68 12.11.10 - 20:33 Uhr

ich habe echt keine Ahnung, eine weisse schafliste wäre schön aber das will urbia ja nicht .... #augen

Beitrag von colin2006 12.11.10 - 20:36 Uhr

dafür gibts ja die "ach so tolle" päckchenliste, die eigentlich fürn a*** ist...
30x kaufen, 30 Päckchen kassieren und als VERkäufer trotzdem verarschen....

Beitrag von sanni68 12.11.10 - 20:45 Uhr

hey.... ich find die toll .... ich hab 330 Päckchen #schein

nur weiss ja niemand wieviele mir schon wieder weggenommen worden sind .... #rofl

Scherz .... ich hoffe doch keins #schwitz;-)

Beitrag von colin2006 12.11.10 - 20:51 Uhr

ich hab auch 185 (zu 90% mit VERkäufen, da ich hier fast nie das find, was ich such)...

ich würd bei dir auch mit 330 päckchen nicht kaufen...
denn ich weiß ja nicht, ob du sie dir mit kaufen oder VERkaufen verdient hast...

wurde ja schon öfter der vorschlag gemacht, dass man anklicken soll, ob man als Käufer oder VERkäufer bewertet....
ist aber wohl aus welchen gründen auch immer nicht machbar.

Beitrag von sanni68 12.11.10 - 20:58 Uhr

wie du würdest bei mir nicht kaufen? #schock#zitter#schwitz#heul

:-p ich bin aber ein ganz ehrlicher Betrüger #schein#rofl

Beitrag von colin2006 12.11.10 - 21:01 Uhr

unter uns beiden Gebetsschwestern:
ich kaufe hier bei KEINEM.... naja, bei 2-3 Leuten schon, weil ich sie aus der
"schwarze-schafe-freien" Marktplatzzeit kenne....

aber... hättest mir ja eh nix anzubieten.....
(malimalbumrumgewuselthab)

Beitrag von sanni68 12.11.10 - 21:05 Uhr

ich kaufe auch nur noch für Minisummen bei Leuten, die ich nicht kenne aber leider lassen auch die, bei denen ich immer gerne gekauft habe nach :-(
Ich ärgere mich immer die Krätze, wenn ich ewig auf meine Sachen warten muss #augen

Beitrag von colin2006 12.11.10 - 21:09 Uhr

deshalb versend ich auch am liebsten per hermes....
die käufer sehen, dass es raus ist und der rest liegt dann bei hermes.... :-p

kann ja schlecht hinterm fahrer hocken, ihm ne knarre an die schläfe halten und schrein: SCHNELLER, FAHR SCHNELLER!!!!! #rofl

ich hasse es, wenn die päckchen ewig bei mir rumliegen *gg

wenn ich nur wieder mal päckchen hier verschicken könnte #heul#heul#heul

sooo viel kleinkram, der hier noch "rumfliegt".....

naja, versuch ich mein glück woanders... ansonsten schmeiß ich alles bei tausch-dir-was.de rein... da ist bisher alles früher oder später weggegangen *gg

Beitrag von sanni68 12.11.10 - 21:18 Uhr

hör bloss mit Hermes auf #aerger

eins meiner Pakete war fast 3 Wochen unterwegs und auf nachfragen bekommt man nur ausflüchte.

Ein anderes war angeblich nicht zustellbar und kam wieder zurück, komisch nur, dass es dann mit DHL zustellbar war #klatsch

Das einzige Positive ist natürlich die sendeverfolgung, so konnte ich wenigstens beweisen, dass es nicht an mir lag #schwitz

Beitrag von dudelhexe 12.11.10 - 19:50 Uhr

Ich trau mich! ;-) Aber es sind ja jeden Tag dieselben Alben drin, und das sogar meist 2 mal. Kann man nicht in den Foren mal Werbung für den Marktplatz machen?

Beitrag von moni66 12.11.10 - 19:53 Uhr

HI
ja das mit dem zweimal posten ist mir auch schon aufgefallen.
Erst wird gepostet und dann wird nochmals höflich gefragt mit Gesuche braucht jemand zufällig noch eine H&M Hose oder vielleicht SChuhe#rofl
die Idee finde ich gut von dir
schlag es doch mal urbia vor

Beitrag von okira 12.11.10 - 19:52 Uhr

das stimmt, letzte Zeit verkaufe ich hier nur Kinderbücher, Spielzeug(viel und oft), aber kaum Kleidung. Das Angebot ist viel größer, als Nachfrage. Alle wollen die Sachen verkaufen und neue Kleidung in Läden kaufen-solches Gefühl habe ich mindestens. Ich stelle momentan Kleidung bei ebay ein und vieles ist schon weg-und für den Preis was ich haben wollte.
lg

Beitrag von moni66 12.11.10 - 19:54 Uhr

das ist doch super mit der Kleidung, weil ebay ist im Moment auch ziemlich flau finde ich
aber schön dass es gut wegging für dich

Beitrag von steffi9180 12.11.10 - 20:03 Uhr

Ich finds im Moment auch total traurig hier, dann kriegt man ne Anfrage und dann wirds doch nicht genommen, echt blöd im Moment.
Hab auch langsam keine Lust mehr;(

LG steffi

Beitrag von moni66 12.11.10 - 20:07 Uhr

hast recht
das soft nicht geantwortet wird finde ich auch nicht gut
einmal danke nichts dabei da reisst sich keiner Haare aus
LG

Beitrag von kaltesherz0907 12.11.10 - 20:07 Uhr

also ich verkaufe teilweise recht gut....aber zu spottpreisen, da ich das zeug sonst nicht los werd. Rahmenpuzzle 2 € (NP 8€)- also das meiste mit weniger als die Hälfste des NP

und ich versinke hier in dem kram- und bin froh wenns weg ist.

Beitrag von moni66 12.11.10 - 20:13 Uhr

ja das glaube ich dir
Ich habe jetzt einen ganzen Schwung in den Secondhandladen bei uns gegeben, da ging auch ein bisschen was weg
hoffe auch darauf dass noch was weggeht

Beitrag von colin2006 12.11.10 - 20:35 Uhr

naja.... die angst ist halt zu groß geworden, hier verarscht zu werden....
jeden tag mind. 5 postings mit drohungen, mahnungen, warnungen....

aber trotz allem hab ich hier nix zu verschenken....
lieber vertausch ich die sachen bei tausch-dir-was.de und hol mir dafür dann wieder was, was ich gebrauchen kann....
z.B. Ritterburg-Backformen, schöne Klamöttis für mich oder gaaaanz viele neue ovp verschweißte DVD-Filme (wie z.B. Illuminati)
oder auch Kinderbücher und Tupperware....

was den urbia-marktplatz betrifft:
ich für meinen teil bin hier raus... hab jetzt n anderes forum gefunden, wo ich mein glück versuche... :-p

und NEIN, ich sage euch NICHT, wo das ist....! #nanana
keinen bock, die schwarzen Schafe da wiederzutreffen!
obwohl... wird schwer, denn man muß ne bestimmte zeit mitglied sein und eine bestimmte anzahl beiträge drauf haben :-p

#winke

Beitrag von moni66 12.11.10 - 20:37 Uhr

HI
vielleicht kannst du es ja den weißen Schafen über VK verraten die du kennst und die ehrlich sind das wäre doch nett
Warte gerne auf deine pn;-)