10

Ich würde nicht gehen, bzw. mich um einen Babysitter kümmern. (Oma?)
Ich bin froh, wenn der Tag für den Kleinen strukturiert ist.

Unser Kurzer ist 7,5 Monate. Wenn wir demnächst ausgehen, kommt die Oma. Wir gehen aber erst, wenn er seinen Brei gefuttert hat und im Bett schlummert. Ich will, dass es so ist wie immer.
Die Nächte sind in letzter Zeit eh ätzend, weil er zahnt, so dass ich ihn meist ins Bett hole.

Also Kneipe mit Baby um die Uhrzeit - nee danke.
Ich will weder andere Babys dort sehen noch mein eigenes. Die gehören ins Bett.

Und weißt Du was? Hör auf Dein Bauchgefühl!!!

Mein Mann sagt es oft zu mir, weil wir Mütter einen "Draht" zu unseren Kleinen haben.

Letztens ist bei uns alles schief gelaufen, nur weil ich nicht die Klappe aufgemacht habe bzw. mich nicht mit Nachdruck durchgesetzt habe.

Meine Meinung.
#blume

11

Genau so seh ich das auch.#pro

Als Lea noch ganz klein war hat sie überall geschlafen und is auch noch ned Abends allein ins Bett.

Aber seit sie ihre festen Zeiten hat geht sowas gar nicht mehr. Würd mich dabei total unwohl fühlen sie so durcheinander zu bringen und sie wäre sowieso übermüdet wie nochmal was.

Wenn wir Abends weg gehen (Essen, Kino oder so) dann kommt auch die Oma (Meine Mum) und wir gehen aber auch erst wenn sie im Bett is... mag auch das alles ist wie immer.

15

Unsere Familien wohnen leider weiter weg, daher hab ich keinen Babysitter :-(

Ja ich hör auf mein Bauchgefühl und geh nicht mit.

LG

Patricia

weitere Kommentare laden
12

Also wir sind zur Abendessen-Zeit zu Hause und bleiben dann auch da. Wir haben das mal ausprobiert als der Größere noch ein Baby war und er kam total aus dem Rhythmus, aber noch viel schlimmer war,dass er gar nicht mehr runterkam wenn wir dann zu Hause waren und erbrüllte und brüllte#schwitz Also haben wir das gelassen. Und nun ist er eben älter und da ist es überhaupt nicht mehr angesagt abends auszugehen weil er dabei total aufdrehen würde.

13

Hallo,

so lange Jakob (6 Monate) noch keinen eigenen Rhythmus entwickelt hatte, haben wir ihn abends mitgenommen.
Jetzt schläft er schon seit einigen Monaten durch und geht immer zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett. Er kann nicht gut einschlafen, wenn es laut ist und lässt sich auch nicht umbetten - alles schon probiert.
Mein Mann hat am Anfang auch rebelliert, aber da habe ich mich durchgesetzt: Wenn wir bei Freunden sind und dort übernachten, ist es kein Thema, ihn mitzunehmen. Sonst geht's leider nicht ohne Babysitter oder einer von uns bleibt zu Hause. So ist Jakob am entspanntesten und wir haben keinen Stress.

Liebe Grüße von
dumdi

14

Ich hab ihm schon gesagt, dass ich nicht mitgehen werde.

Als Mila noch kleiner war, waren wir mal zum Essen eingeladen. Mein Mann konnte nicht mit, also bin ich mit ihr zum Italiener. Es war nur eine kleine Runde mit 3 Leute, aber sie hat da das ganze Lokal zusammengebrüllt. Irgendwie meint mein Mann, wir müssten es noch mal probieren, weil da war sie ja noch jünger. Zu der Zeit hatte sie aber noch gar keinen Rhythmus und deswegen hab ich mich das überhaupt getraut. Im Nachhinein wars ja ein Reinfall und das möchte ich nicht noch mal erleben. Hab mich so geschämt, dass ich nach einer Fanta wieder abgedüst bin.

Ich möchte das meiner Tochter wirklich nicht antun #heul

LG

Patricia

17

Der richtige Ansatz, für Dich, ist einfach, dass Du es Deiner Tochter nicht antun willst.
Weil es íhr nicht gut geht dabei. Wozu der Stress???
Du hättest Dich auch nicht schämen brauchen, damals. #liebdrueck Babys sind, wie sie sind, einfach authentisch. Wenn es denen nicht passt, dann gibts #heul#ole#heul Wenn sie zufrieden sind dann gibts #sonne#huepf#freu

#blume

16

Hör auf deine innere Stimme!
Also meine hat auch nen super Rythmus gefunden (für mich) gegen 19 Uhr ein letztes Fläschen, ins Bett legen und einfach wegschlafen und um 19:30 ist sie meist beim Sandmann auf ner Wolke ;-)

Ich riskier momentan NICHTS - so toll könnte es gar net sein - das ich riskiere das sie irgendwas aus dem Rytmus bringt.
Ich weis zwar auch das eine Rytmusveränderung mehrere Tage hintereinander sein müsste, aber bevor ich eine Nachteule heraufbeschwöre, ist mir 19 Uhr zu hause sein am liebsten...
Ach ja, sie schläft nämlich dann durch bis ca. fünf oder sechs...
Red nochmal mit deinem Mann, vielleicht mag er alleine hingehen? So machen wir es im Augenblick, wenn wir gemeinsam weggehen, kommt eine gute Freundin, die über den Schlaf unserer Maus wacht :-)
Liebe Grüße
Katja

18

Hallo,

also ich finde, dass kommt aufs Kind an. Aber in ein nettes Lokal gehen wir auch häufiger. Unser Kleiner schläft dann im Maxi Cosi oder schaut umher. Wir reservieren aber immer einen Tisch im hinteren, ruhigeren Bereich und bleiben nicht länger als 2 Stunden. Neuerdings nehme ich die Softtragetasche mit, weil ich die Lage im Maxi Cosi so doof finde. Dann stellen wir ihn auf die Bank. Er ist allerdings auch ein sehr ruhiges, zufriedenes Kind, dass ewig irgendwo liegen und schauen und brabbeln kann. Mit 4 Wochen waren wir das 1. Mal so weg mit ihm.

Nica

20

Danke an alle #herzlich

Jetzt fühl ich mich schon besser und nicht mehr wie eine Glucke.

Ich will auch auf keinen Fall riskieren, dass Mila aus ihrem Rhythmus kommt. Den hat sie erst seit ein paar Wochen und vorher war sie teilweise bis 24:00 Uhr wach. Ich bin echt froh, dass die Zeiten vorbei sind #schwitz

Na ja also das damals beim Italiener war mir schon peinlich. Da sitzt man nach 20:00 Uhr mit nem Minibaby im Lokal und das fängt an zu plärren. Da denken doch alle gleich: Was macht die hier um die Uhrzeit mit dem Kind? Wo sie ja auch Recht haben...

LG

Patricia

22

huhu,

wenn es den Rhythmus meines Kindes durcheinander würfeln würde, würde ich das wohl nicht machen.

Da mein Zwerg aber eh erst zwischen 21°° und 22°° ist Bett geht, war es für uns nie ein Problem auch auswärts Abendessen zu gehen.

Anfangs im Tragetuch seh ich gar kein Problem... da schlafen die Kleinen ja idR eh gut. Ansonsten kommt es halt stark auf das Kind selbst an.

Manche "verkraften" so eine Abweichung von ihren Gewohnheiten ohne Probleme, und manche kommen damit gar nicht klar.

Vielleicht probiert ihr das erstmal in einem ruhigeren Restaurant um die Ecke aus, von wo ihr auch schnell wieder zuhause seid, wenn´s nicht klappt.

lg, Caro

24

Hi Patricia,

ich habe die gleiche Diskussion wie du - allerdings nicht mit meinem Mann, sondern mit kinderlosen Freunden von uns. Sie kommen immer auf so ganz tolle Ideen und verstehen nicht, wieso ich unseren Zwerg nicht einfach überall hin mitnehme, z.B. auch abends in ein Lokal oder auf eine Party oder so.

Mir ist es aber lieber, wenn ich meinen Zwerg in Ruhe versorgen und ins Bett bringen kann. Er ist furchtbar unruhig, wenn zuviel Hektik und Betrieb um ihn herum ist und schlafen kann er dann auch nicht. Am Folgetag habe ich dann ein total unausgeglichenes und quengeliges Baby - darauf kann ich echt gut verzichten.

LG vom Sonnenstern

25

Mein Mann hat auch noch nicht so hunderprozentig gecheckt, dass er jetzt Vater ist und manche Sachen einfach nicht mehr so gehen wie früher. Neulich hat er mich auch schon gefragt, warum ich nicht mit ihm und seinen Freunden ausgehen will (mit Mila natürlich). Und stell dir vor? Die wollten in ein Lokal gehen, wo geraucht wird. Das ist so ein Vereinsraum, da darf man das noch. Echt ohne Worte...

LG

Patricia

26

...Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr....

weitere Kommentare laden
28

Das kommt aufs Kind an... Bei unserer Großen war das kein Thema, die hat im Babysafe und im Kinderwagen einfach geschlafen und damit war das erledigt.

Jetzt beim Kleinen kann ich von sowas nichtmal träumen. Wenn der nicht pünktlich halb 7 bettfertig gemacht wird, seine Brust bekommt und ins Bett kann ist der Abend hinüber... #schock

LG

29

Also, ich dachte ja, das ist so ne Mädchen-Jungen-Sache. Aber bei euch ist es ja genau andersrum!!!

Tja, wurde ich wieder eines Besseren belehrt.

40

Bei uns ist vieles andersherum... Wir sind alles, nur nicht das was man als normal bezeichnen würde. ;-)