Kiwa - Neo Concord - jmd bereits Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von antab 12.11.10 - 20:02 Uhr

Hallo zusammen,
gibt es hier evtl jemanden, der / die bereits Erfahrungen mit o.g. Kiwa haben?
Es ist momentan unser "Wunschkinderwagen", allerdings geht diese Entscheidung bisher rein nach Aussehen / Design... #verliebt
Wäre sehr froh, wenn ich mal ein paar Praxistipps bekommen würde!
Bisher einziges Manko, welches mir aufgefallen ist: dieser Korb / Netz unterm Kiwa ist relativ klein im Vgl zu andern Kiwas
DANKE vorab und viele Grüsse, Antab

Beitrag von fairysia 12.11.10 - 20:07 Uhr

Hallo antab,

wir haben den Neo im Keller stehen und hoffen, dass er bald zum Einsatz kommt. Uns hat überzeugt, dass er so leicht und handlich ist. Mehr kann ich hoffentlich in spätestens ein paar Wochen berichten.

LG
Conny und kleiner Pirat ET -9

Beitrag von laucis 12.11.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

ich habe den Neo seit Juli im Gebrauch, allerdings nur als Buggy und dies auch abwechselnd mit anderen Kinderwägen.
Ich finde ihn für den Sommer super, aber es geht nichts über einen normalen Kombikinderwagen mit 4 Luftreifen. Die Federung ist viel besser, sie sind laufruhiger... Ich habe mir jetzt noch das Pneumatic Set bestellt, mal schaun ob das dann anders wird, denn die Plastikreifen klappern einfach.
Das Netz unten ist aber totaler Schrott, denn da passt das Regenverdeck nicht mal gut rein.

VLG

Laura

Beitrag von alohawauwau 13.11.10 - 11:32 Uhr

Huhu

Habne auch den buggy, aber das regenverdeck gehört ja auch nicht in den korb unten rein, sondern in die dafür vorgesehene tasche an der unterseite des sitzes. Wir haben mit den rädern aber null probleme und die rädern sind auch nicht aus plastik sondern aus gummi.

lg Ramona

Beitrag von laucis 13.11.10 - 23:31 Uhr

Hallo,

dann hast du das alte Modell, das 2010er Modell hat keine Tasche dafür. Von daher kann man es sonst nirgends unterbringen als im viel zu kleinen Korb.
Gummiräder, da gebe ich dir recht, kommen aber trotzdem nicht an Luftreifen ran! Probleme habe ich damit auch nicht, es ging lediglich um den Vergleich, den ich zu Luftreifen habe. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

VLG

Laura

Beitrag von alohawauwau 14.11.10 - 16:20 Uhr

Ja ich hab das alte modell, aber nicht weiter schlimm. hab dafür auch neu bei ebay nur 160€ bezahlt:-)

lg Ramona