Mein Zyklusblatt - ich hab da noch mal ne Frage...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alepha 12.11.10 - 20:03 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/336581/546134

Ist mein erster Zyklus nach Pille. Bin mir also dessen bewusst, dass sich alles erst wieder einspielen muss und auch ein ES in diesem Zyklus nicht unbedingt vorhanden sein muss.

Ich dachte eigentlich, dass ich meinen ES so am 14. ZT hatte. Passte auch ganz gut mit der Schleimentwicklung (definitiv Schleimhöhepunkt am 15. ZT). Temperatur ging am 15. ZT ja auch hoch. Schmerzen im Unterleib, die ich für den Mittelschmerz gehalten hab, hatte ich auch ordentlich.

Aber dann, wie Ihr sehen könnt, Tempi wieder runter und seit dem schnurgerade.
Störfaktoren sind mir bewusst keine aufgefallen. Ich messe oral. Könnte es sein, dass die Temperatur einfach schon durchs Sprechen vorm Messen verfälscht wird? Hab mir jedenfalls vorgenommen, im nächsten Zyklus eine andere Messart zu wählen.

Hab jetzt wieder so ein Ziehen im Unterleib (rechte Seite), so wie ich den Mittelschmerz vor der Pille immer hatte.

Kann es sein, dass ich trotzdem einen ES hatte?

Schon komisch, dass man seinen Körper erst wieder ganz neu wahrnehmen muss nach der Pille.

Sorry, dass es so lang geworden ist.

LG Alepha

Beitrag von wartemama 12.11.10 - 20:10 Uhr

Ich kann leider noch keinen ES erkennen...... aber vielleicht kommt er noch, wenn es Dein erster Zyklus nach Absetzen der Pille ist. :-)

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von sanne90 12.11.10 - 20:12 Uhr

Hallöle, bisher schaut es für mich eher nicht nach ES aus... aber vielleicht war es ein Anlauf und das Eis springt die nächsten Tage.... Würde zu deinem Mittelschmerz passen.... Weiter oral messen und beim nächsten Zyklus dann umsteigen auf vaginal ;-) Prima das du immer zur gleichen Zeit misst, schaut gut aus dein ZB.


"Könnte es sein, dass die Temperatur einfach schon durchs Sprechen vorm Messen verfälscht wird?" Ist das ein Joke #kratz Anwort: Definitiv: NEIN



lg Sanne #liebdrueck