Wieviele Versuche habt ihr gebraucht für eine positive IUI?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von luckyshine 12.11.10 - 20:13 Uhr

hallo,
Bin zwar meist im KiWu Forum unterwegs doch ich hab jetzt dann doch mal eine frage an euch

uns wurde vom Urologen zu einer IUI geraten weil mein Mann sein Spemiogramm nicht so gut war

Wieviele versuche habt ihr gebraucht bis eine IUI erfolgreich war?

und wie lange kann man es veruchen bis einem zu einer ICSI geraten wird?


vielen dank
lg
luckyshine

Beitrag von nuckenack 12.11.10 - 20:19 Uhr

Hallo
2007 hat es beid er ersten geklappt! Die Süße ist jetzt 2 1/2Jahre alt!
Grad warete ich obs auch jetzt wieder beim ersten Mal geklappt hat, leider sieht es diesmal nicht so gut aus.

nuckenack

Beitrag von leona78 12.11.10 - 20:31 Uhr

Hallo,

wir hatten 5 negative IUIs. Bevor wir IVF/ICSI in Angriff nehmen wollten, hat mein Männe sich nochmal vom Andrologen durchchecken lassen. Der hat Verklumpungen im Ejakulat festgestellt. Mein Männe mußte wie Deiner Antibiotika nehmen und anschließend Cortison. Ich bin dann tatsächlich spontan schwanger geworden.

Wenn Du nicht stimulieren mußt, genehmigt die KK max. 8 Versuche. Ich denke, soviele sind dann wohl auch aus medizinischer Sicht vertretbar, bevor man sich an andere Dinge gibt.

Viel Glück

Beitrag von tamil1975 13.11.10 - 14:55 Uhr

Hallo!
Und das mit en Verklumpungen hat man vorher nicht feststellen können? Meiner Meinung nach müsste sowas doch auffallen, spätestens bei der IUI wo doch die Spermien aufbereitet werden?

Beitrag von sunnyloca 13.11.10 - 10:27 Uhr

Beim ersten Mal hat's im 3. Versuch geschnaggelt (leider MA in der 12. Woche) und bei zweiten Mal beim 4. Versuch.