Brauche mal Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babygirl2010 12.11.10 - 20:17 Uhr

Hallo zusammen.

Ich brauch mal eure Hilfe.

Meine Familie will mir nicht glauben das der Baby Björn nicht gut ist.

Lea möchte zur Zeit einfach nicht mehr in ihren Wagen und für den Buggy ist es auch noch zu früh finde ich da sie noch nicht frei sitzen kann und da sie im Wagen einfach nicht mehr liegen möchte müsste sie sitzen.

Mein Mann und meine gesamte Familie sagt ich soll nicht übertreiben und sie in den Buggy setzen. Früher war das schließlich auch so. Und wenn nicht dann soll ich mir nen Baby Björn zu legen der geht total einfach.

Ich hab nun aber schon viel darüber gelesen das der nicht gut sein soll vor allem nach vorne gerichtet nicht.

Ich möchte mir jetzt ein Tragetuch zu legen oder ne Manduca oder sowas.
Ich weiß nur noch nicht was genau.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen was gut wäre zum Tragen und hab ich unrecht was den Baby Björn angeht?

LG Janine mit Lea 8 Monate

Beitrag von polo6 12.11.10 - 20:22 Uhr

hallo
also über baby björn kann ich nichts sagen besitze keinen aber eine hier aus dem dorf besitzt ihn und sie hat ihn oft darin sitzen und sie selber is ne hebamme.

also ich hab leon auch im buggy er wird mittwoch 8 monate habe aber den hartan buggy da der geht ganz nach unten also er liegt drin und je nach dem wies wetter ist kann ichs verdeck auch anders rum festmachen das er wind nicht ab bekommt liegt also zu mir das ich ihn sehen kann im wagen.

lg katja mit lena fast vier jahre und leon fast 8 monate

Beitrag von berry26 12.11.10 - 20:23 Uhr

Hi,

nö du hast schon Recht aber mal ehrlich. Warum solltest du dir nen BabyBjörn anschaffen? Der kostet auch nicht weniger als ne anständige Trage (Manduca oder Ergocarrier z.B.)

LG

Judith

Beitrag von babygirl2010 12.11.10 - 20:25 Uhr

Weil sie der Meinung sind das die andren zu kompliziert sind und meine Schwester schon nen Baby Björn hat und ich mir den einfach ausleihen könnte...

Beitrag von berry26 13.11.10 - 08:36 Uhr

Also am unkompliziertesten ist definitiv der Bondolino. Keine Schnallen, kein Einstellen... Zwei Knoten und fertig.

Und die anderen sind genauso kompliziert wie der BabyBjörn.
Im Endeffekt hat dir aber keiner reinzureden und das würde ich mal deutlich klarstellen.

Beitrag von kautzi 12.11.10 - 20:48 Uhr

Hallo!

Ich hab den ErgoBaby und bin total zufrieden (ist in etwa gleich mit der Manduca) #pro. Beim BabyBjörn hängt dir das ganze Gewicht deines Kindes auf den Schultern (dürfte ja mit 8 Monaten schon einiges sein)#schwitz, bei ErgoBaby und Manduca wird das Gewicht durch den Hüftgurt sehr gut verteilt so sind auch längere Touren kein Problem #huepf. Das Kind hat auch eine bessere Haltung dadrin. Das Anlegen der Trage ist nicht kompliziert, zwei Verschlüsse zu und fertig #cool

Hoffe ich konnte helfen.

#winke

Beitrag von yorkie 12.11.10 - 21:18 Uhr

Hallo :-)

Also wir hatten den Björn von Freunden geschenkt bekommen und nachdem die Maus nicht in den Kinderwagen wollte, hatte ich sie erst im Tuch... das gefiel ihr ne Zeit und jetzt nicht mehr... dann hatte ich mal den Björn nur probiert und es ging - für unsere Maus! Für mich war es der reinste Horror, sie wiegt mit ihren vier Monaten schätzungsweise jetzt über acht Kilo und das geht dermaßen aufs Kreuz, das ich nach ner halben Stunde wieder heimgekrochen bin!

Habe jetzt den Manduca und die ist angenehm zu tragen und leicht anzulegen.
Die Maus schreit zwar ab und zu auch noch das sie raus will, aber sie hat grad so ne blöde Größe zu groß für den Sitzverkleinerer und zu klein ohne...
Ja ach, was ich mir noch überlegt hab, beim Bojn bekommst du mittlerweile nix mehr beim Wiederverkauf (weil es sich rumspricht das der nix is) aber ich hoffe für die Manduca noch ein bisschen was zu bekommen, wenn ich sie nicht mehr brauch und in gutem Zustand ist...

Lg Katja