12

ich muss mich dir anschließen.

ich habe einen bebidoo alu fly von knorr. frag nicht, was an antworten kam als ich nach meinungen fragte.
ich wollte unbedingt feste lufträder... um gottes willen, ich müsse unbedingt schwenkbare nehmen...
warum? zum einen wohne ich auf dem land und fahre wald- und wiesenwege und zum anderen gefallen die mir nicht. (das war auch so ne diskussion)

also ich finde hartan nicht mittelklasse. ich finde ihn teuer, aber das ist ja auch von der finanziellen lage abhängig von daher braucht man darüber nicht diskutieren...
vom design her, ok, hab mich nie damit beschäftigt, da es preislich für mich nicht in frage kam.

aber wenn ich frage wie jemand eine bestimmte marke findet kann man doch nicht sagen, dass ich ne andere nehmen soll...
kann man da nicht sagen: ist gut oder eben nicht (eben seine erfahrung) und dann auf eventuell andere modelle verweisen. aber immer kommt gleich: oh gott, nimm lieber hartan.

wie gesagt, das sind nur meinungen. keiner will hier jemandem was böses und auch die hartan-liebahberinnen meinen es sicherlich nur gut.

13

Hallo!

Also ich zB hatte geantwortet, dass Hoco gut ist. Freunde hatten auch Hoco gekauft und waren zufrieden.

Hartan ist nicht schlecht, ich mag aber eher Teutonia.
Man kann nicht abstreiten, dass die Wagen dieser Firmen sehr gut sind un einfach ordentlich was aushalten. Haben nun mal viele gute Erfahrungen damit, dann darf man das auch sagen. Die Wagen haben natürlich ihren Preis. Wir haben unseren Teutonia gebraucht gekauft, ist ja auch eine Möglichkeit.

Außer den Hartan Buggy, den kann man wohl vergessen, deshalb haben wir den Peg Perego Pliko P3. Der Teutonia Buggy gefällt mir nicht.

Manja mit Lisa Marie, fast 14 Monate alt #sonne

15

Hallo Manja!

Der Hartan-Buggy (iX1, inzwischen gibt's ja noch einen anderen) ist absolut Klasse und ganz und gar nicht zu "vergessen". Wir haben ihn inzwischen seit 2,5 Jahren (fast) im Dauereinsatz und sind absolut zufrieden #pro. Haben bisher auch anderweitig (also aus unserem Umfeld) nichts Negatives gehört. Da wir den direkten Vergleich zum Pliko P3 haben, kann ich nur sagen, dass wir den Hartan IMMER dem Peg Perego vorziehen würden. Lässt sich leichter schieben/lenken (auch durch die in Höhe und Ausrichtung variablen Schieber), ist besser gefedert und enthält wesentlich weniger "Plastik" (z.B. an den Armlehnen u.ä.).

Für einen Buggy wirklich top- keine Ahnung, wie Du zu Deiner negativen Meinung kommst #gruebel? Bist auf jeden Fall die Erste, von der ich das höre (was genau soll denn so "schlecht" sein #kratz?). Aber ist ja auch egal- zum Glück hat Jeder seine eigenen Erfahrungen ;-)- ich wünsche Dir ein schönes Wochenende #sonne!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin

21

Ich schließe mich da an und finde den Hartan Buggy ebenfalls totalen Mist gegenüber dem Pliko.
Ich hatte diesen und meine Freundin den Hartan.Das Plastik mag nicht so toll sein,aber vom Fahren her war er einfacher und er ist ja auch leichter.Der Hartan Buggy ist viel zu schwer für einen Buggy,finde ich.
Zudem drehen sich die räder auf sehr glattem Untergrund schlecht.
Ich fahre sowieso lieber Kombiwagen,die sind immer noch am bequemsten,auch mein jetziger Buggy lässt sich um Welten leichter und einfacher schieben.
Aber das ist alles Geschmackssache und jeder muss sich seine eigene Meinung bilden :-)
lg Julia

17

Weil sie gut sind punkt, daher empfehlen es viele hier.....

19

Andere Kinderwagen sind auch gut -oder besser-.

18

Hallo,
ich hatte einen Hartan (Topline), meine Schwester und meine Freundin auch (Racer).
Wir würden alle drei, nie wieder einen Hartan kaufen. Aus verschiedenen Gründen waren wir alle nicht zufrieden. Soooo toll sind die Dinger dann wohl auch nicht..... ;-)
LG
donaldine1

22

Ich denke es gibt auch andere gute Firmen.
Ich selber hab sehr gute Erfahrungen mit Hartan gemacht,hatte mittlerweile drei stück und war immer zufrieden.
Bevor ich selber einen wagen kaufen würde,den ich nicht will,würde ich gebraucht kaufen.
Mein Traumwagen war immer ein Emmaljunga.Neu hab ich aber den Hartan gekauft,weil er günstiger war.
nachdem ich teutonia zwischendurch hate bin ich endlich bei einem Emmaljunga gelandet und auch zufrieden.
Man muss einfach selber schauen,ob man mit dem Wagen zurecht kommt.Jeder wird einem seinen wagen empfehlen,wenn man damit zufrieden ist.
teutonia ist mir einfach zu eng von der sitzeinheit her.Da mag es noch so toll sein,das man überall durchkommt und er klein zusammen geklappt ist.
lg Julia

23

Hllo,

ich verstehe es auch nicht. Ich hatte einen Hartan, der gerade mal ein halbes Jahr lang überlebt hat. Nach den ersten Malen fahren brach das Gelenk der Schiebestange raus, so dass sich der Wagen an jeder Bordsteinkante einseitig zusammenklappte, dann brach die Bremse ab und zwar so blöd, dass die Bremse blockiert war und insgesamt war der Wagen absolut instabil und das für 500€.

Von der mini Softtragetasche fange ich gar nicht erst an..


lG germany

24

Da bin ich ja froh das hier ja doch noch AntiHartanFans rum schwirren...;-)

Aus meinem Freundeskreis haben mittlerweile nur noch zwei einen Hartan....vorher hatte fast jeder so einen und viele waren total unzufrieden. Der Preis spielt da ja auch noch ne große Rolle....

Es würde mich schon ärgern über 500€ auszugeben und dann nur Schrott zu haben....#augen

Meiner hat "nur" 220€, war von 400€ runter gesetzt...und ich hatte noch nie irgendwas an meinem Kinderwagen....:-p

Bei meinen Eltern fahren wir den Teutonia Primus....heute Misteral P und die fährt auch super für seine 8 Jahre....:-p

LG

25

Huhu!

Ich wollte auch keine Hartan, nachdem ich probegefahren bin. Kann ich nix mit anfangen.

Wir sind mit unserem Gesslein M4 sehr sehr glücklich.

27

ganz einfach: der Hartan, also meiner ist ein treuer Hund, nichtmal meine zwei töchter haben es geschafft ihn kleinzukriegen, und das muss was heißen!! außerdem kommt es immer drauf an was man will: will man einen schicken stylishen wagen zum shopping und co,
oder braucht man wie wir einen Wald und Wiesenwagen mit guter Federung der einfach allem stand hält und tagtäglich im dauereinsatz ist! wäre unser drittes kind jetzt nicht so kurz nach der zweiten gekommen, dann hätte ich gerne meinen hartan nochmal benutzt, nun habe ich einen geschwisterwagen von ABC und bin mal gespannt was dieser günstige wagen aushält!

tanja

28

also ich habe regelrecht einen kinderwagen tick gehabt und habe lange gesucht und probiert bis ich den für mich richtigen kinderwagen fand und ich bin bei hartan gelandet,
hatte kiwa der folgenden firmen

aro (nen teil ähnlich dem tako bei ebay)
hauck kinderkombiwagen
abc design mit schwenkbaren lufträdern älteres modell
piccolo
hartan skater (den ohne schwenkrad vorn) hat mich lange begleitet
ich verkaufte ihn nur weil ich auf nen hauck buggy umgestiegen bin (travel system schweeerer fehler unhandlich wie sonstwas aber halt klein)

und dann bin ich beim racer gelandet den ich von ner freundin bekam weil sie ihn nicht mehr brauchte.

auch beim 3 kind wird er mich wieder begleiten und ich denke wenn er bei uns ausgedient hat wird er sicher noch 3 weitere aushalten denn ich hab teilweise meinen 22kg sohnemann und meinen 15kg sohnemann zusammen drinnen sitzen wenn der grosse nciht mehr laufen mag und der kiwa merkt davon nichts

naja das ist halt meine meinung ich würde mir immer wieder nen hartan besorgen schon wegen der austauschsets die man bei ebay bekommen kann um dem wagen ne eigene optik zu geben