Wie lange überleben denn Spermien?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von engelchen100 12.11.10 - 20:26 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hab ich mal auch eine Frage, wie lange denn Spermien überleben?

Sind ja noch nicht direkt am Basteln, aber hatten letztens #sex wo wir nicht mehr wirklich "aufgepasst" haben. Ja und das war 3-4 Tage vor meinem vermutlichen ES.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße!

Beitrag von wartemama 12.11.10 - 20:31 Uhr

Unter guten Bedingungen so 3-5 Tage.... vereinzelt sogar bis 7 Tage!

LG wartemama

Beitrag von sparla 12.11.10 - 20:45 Uhr

Kanns toppen hab schon ein ZB gesehn mit einem Killerspermium von 8 Tagen... ist aber eher eine ausnahme
Sparla

Beitrag von tinimini77 12.11.10 - 20:49 Uhr

Aha, Killerspermium nennt man das also. Ach Sparla ich finde deine Ausdrucksweise #rofl

Beitrag von engelchen100 12.11.10 - 20:58 Uhr

Killerspermium #rofl

Ja das wär ja super!;-)

Beitrag von sunnysunny 12.11.10 - 20:51 Uhr

ca 72 h