Hoppediz Fleeceoverall, wie fallen die aus?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yozevin 12.11.10 - 20:41 Uhr

Huhu

Würde für unsere Kinder gerne je einen Fleeceoverall von Hoppediz kaufen... Nun wüsste ich aber gerne, wie die ausfallen... Unser Großer trägt momentan 86/92 in Hosen und 92/98 in Oberteilen, den Overall gibt es bis 92, meint ihr, das reicht aus?

Unsere Kleine trägt momentan 80 in Hosen, 80/86 in Oberteilen, reicht da Größe 80? Bei ihr wäre es ja sonst kein Problem, den auch in 92 zu bestellen, aber ich möchte nicht, dass er zu riesig ist, dann bringt der ja doch nichts mehr!

Kennt sich da jemand aus?

LG

Beitrag von nini.78 12.11.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

die fallen riiiiiiesig aus!
Sarah trägt momentan 80 mit starker Tendenz zu 86, ihr Overall vom letzten Winter ist laut Schild 68/74 und passt immer noch locker.
Letztes Jahr war der viel zu groß, obwohl wir bei allem anderen 68 gebraucht haben.

LG,
Nini

Beitrag von sunnysunshine1984 12.11.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

den Fleece Overall gibts doch nur in Doppelgrößen!?

Wir hatten letztes Jahr einen in 68/74 gekauft ... Da fing Lena gerade mit 68 an... Naja, was soll ich sagen?! Wir haben ihn in diesem Herbst anfangs erst angezogen! Die Overalls fallen meiner Meinung nach sehr groß aus. Bzw - zu unförmig....

Unsere trägt 74/80 in Hosen. je nach Marke. Und 80, meist 86 in Oberteilen. Der 68/74 Overall muss immernoch voll umgeschlagen werden, damit sie darin mit Schuhen laufen kann ... die Arme hingegen könnten etwas länger sein, sicherlich gut 5cm, damits auch passt, wenn sie die Arme beim Laufen nach oben macht, wenn sie an der Hand läuft.

Ich habe für dieses Jahr 80/86 bestellt ... bevor ich den alten anprobiert hatte (#klatsch).
Und der ist viiiiiiiel zu groß! Aber auch wieder das selbe Spiel .. die Arme fallen kürzer al die Beine aus... Ober ich hab so ein unproportionales Kind #gruebel#rofl

Also mein Tipp: bestell 2 Größen und probiere es aus!

LG
Sunny

Beitrag von susasummer 12.11.10 - 21:25 Uhr

Leandro hat den in 80/86 und er selber ist 78cm groß und trägt in oberteilen 80 und 86.In hosen 74.
lg Julia

Beitrag von fellfighterin 12.11.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

der Overall ist ziemlich lang aber die Arme sind recht kurz. Meine Kleine würde von der länge her in den 56/62 overall noch passen aber da ich sie trage habe ich dann die 68/74 genommen. Hoppediz produziert sie so damit du dein Kind ohne einengung in den BEinen Tragen kannst. Wenn du nur einen Fleeceoverall suchst kann ich dir den von Columbia empfehlen der ist super warm und passt sehr gut.

LG

Beitrag von yozevin 12.11.10 - 22:14 Uhr

Wir suchen ihn schon hauptsächlich zum Tragen... Wollen auf die Weihnachtsmärkte ungern mit unserer großen Zwillingskutsche, aber nur in Hose und Jacke empfand ich das heute schon recht kalt, als wir die Zwerge auf dem Rücken hatten... Schneeanzug fände ich allerdings wieder zu dick... deshalb die Fleece Anzüge von Hoppediz...

LG