Was zum Frühstück?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von laemmchen26 12.11.10 - 21:07 Uhr

Hallo !!

Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Er bekommt zur Zeit morgens noch Milch. Mittags, Nachmittags und Abends haben wir schon auf Brei umgestellt. Zwischendurch bekommt er kleine Obststücke oder Dinkelstangen - er hat schon zwei Zähnchen.
Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, er möchte morgens keine Milch mehr trinken. Wenn er ca. die Hälfte getrunken hat, wird er unruhig und spielt mit der Flasche rum. Obst möchte er aber kurze Zeit später gerne essen. Hunger ist also wohl noch da.
Was kann ich ihm anstatt der Milch zum Frühstück anbieten? Er hat ja erst zwei Zähne, eine Schnitte Brot geht also nicht. Was gebt ihr euren Kleinen zum Frühstück?

Danke für Antworten, laemmchen26

Beitrag von mama3001 12.11.10 - 21:14 Uhr

Warum geht Brot nicht? Einfach in Stücke schneiden und in dne Mund schieben #winke
Und ich kenn ein Kind aus meiner Krabbelgruppe, das ohne Zähne sogar Zwieback isst ;-)

Beitrag von laemmchen26 12.11.10 - 21:20 Uhr

Dauert das Frühstück dann nicht ewig? Und was für ein Brot eignet sich dafür am besten? #kratz

Beitrag von bjerla 12.11.10 - 21:32 Uhr

Denke auch, du könntest Brot versuchen. Meine Nichte bekam erst mit 13 Monaten den ersten Zahn und hat trotzdem alles gegessen. Alternativ könntest du auch Milchbrei oder Jogurth oder sowas geben.

LG

Beitrag von mama3001 13.11.10 - 10:39 Uhr

Eigentlich dauert das nicht ewig... also hier sind wir nach 15-20 minuten mit dem Frühstück spätestens durch!
Ich hab angefangen mit Vollkorntoast ohne Rinde. Erst hab ich es trocken angeboten und wenn das geklappt hat hab ich Butter drauf gemacht und gebe jetzt endweder Obstmus oder Frischkäse drauf.