Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich bin noch ganz frisch schwanger (Es wurde am 22.10. gezeugt). Also ist es am Dienstag, gerade mal 3 Wochen und 3 Tage alt, richtig?
Am Montag hab ich FA-Termin und wollte es dann eigentlich am Dienstag meiner Chefin erzählen.
Aber jetzt habe ich hier gerade gelesen, dass man das erst ab der 12. Woche machen soll #kratz
Ich bin Erzieherin im Kindergarten (Gruppenerzieherin einer Krippengruppe mit 1-2 Jährigen) und da muss ich die Kinder ja auch ständig auf die Wickelbox, wieder runter... Gerade Mittags, vorm Mittagsschlaf, wo ja alle aufs Töpfchen und dann nacheinander rumgeschleppt (Wickelbox) werden müssen ist das schon ziemlich anstrengend. Von Krankheiten die wir ab und an (dauernd was neues) haben mal ganz abgesehen (schätze aber mit Impen halbwegs aktuell zu sein, wurde 2006 gegen, glaub ich, ziemlich alles geimpft) und nunja, ich wollte es deswegen eigentlich dann Dienstag früh sagen (wenn meine Frauenärztin sagt, dass alles ok ist).
Oder soll ich lieber noch warten?
Ich weiß nicht #zitter

Was würdet ihr tun?
Oder, was habt ihr getan?
Wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt?

LG
Ludmilla

1

Ich habe es meinem Chef gesagt wo ich denn Mutterpass erhalten habe.

LG Anna

2

Ok, und wann bekomme ich den? Ok, werde ich bestimmt Montag erfahren, was, aber egal.
Wann gibts den?

3

Ich habe erst Bltabnahme gehabt und beim 2. Termin mein Mutterpass bekommen

4

als Kindergärtnerin /erzieherin solltest du es gleich sagen ...

6

Hmm, danke erst mal, euch beiden.
Ich werde am Montag meine Frauenärztin fragen. Aber vielleicht sage ich es auch erst mit Mutterpass.
Meine Gruppenkollegin (und Freundin) weiß es ja schon und ich denk mal ich kann es mit ihr deichseln, dass ich mich nicht übernehme, ohne dass es anderen auffällt ;-) Und wie gesagt, geimpft müsste ich gegen alles sein.
Naja, ich warte aber erst mal ab, was meine FÄ sagt.