frage an sternenmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkcandy 12.11.10 - 21:44 Uhr

hallo, ich weiss es ist noch viel zu früh daran zu denken, da ich erst heute erfahren habe, dass unser baby ab 6+4 nicht mehr wachsen wollte und wir es ziehen lassen müssen.

dennoch möchte ich gerne von euch wissen, wie schnell seit ihr nach dem abort wieder schwanger geworden?

und stimmt es, das die chance 2. eine fg zu haben sehr gering ist??

einen #kerze für unsere #stern


pinkcandy mit #stern im #herzlich

Beitrag von luuuzii 12.11.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

tut mir Leid, dass du dein Würmchen zu den Sternen ziehen lassen musst.

Bei mir hat es nach der FG noch 6 Monate gedauert bis ich wieder positiv getestet habe. Bisher verläuft alles bestens und das ungute Gefühl vom Anfang ist weg!!


Lg Lene

Beitrag von pinkcandy 12.11.10 - 21:49 Uhr

danke! weiterhin viel glück mit deinem #baby!

lg

Beitrag von luuuzii 12.11.10 - 21:50 Uhr

Dankeschön!

Dir auch viel Kraft die Zeit durchzustehen #liebdrueck

Beitrag von woelkchen1 12.11.10 - 21:51 Uhr

#liebdrueck und eine #kerze für dein Mäuschen. Ich weiß, das tut weh.

Im KH wurden mir 6 Monate Pause angeraten, mein FA 3 Monate, ich hatte beschlossen, es nach der nächsten regulären Mens wieder zu versuchen. Aber mein Körper hat allein entschieden, nach 6 Monaten hatte ich erst meine 1.Mens- und bin danach sofort wieder schwanger geworden.

Generell sagt man, dass nach einer SS der Körper drauf eingestellt ist und man schnell wieder schwanger wird. Warte einen Zyklus, damit die SH sich wieder generieren kann, und versuch es weiter!

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag von pinkcandy 12.11.10 - 21:54 Uhr

danke! und alles gute für die baldige geburt!

lg pinkcandy

Beitrag von niki3008 12.11.10 - 21:55 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass Du diese traurige Erfahrung machen musstest. #liebdrueck

Ich wurde gleich im nächsten zyklus wieder schwanger, also 3 Wochen später.
Allerdings war bei mir auch keine Ausschabung nötig.

Die Chancen eine 2. Fg zu haben sind wirklich sehr gering, vorallem wenn die Fg in der Frühschwangerschaft war.

Ich wünsche Dir von herzen alles Liebe, #herzlich

Martina

Beitrag von pinkcandy 12.11.10 - 21:58 Uhr

vielen dank, eure antworten machen mir sehr viel mut!

ich wünsche dir weiterhin eine gute und schöne schwangerschaft!

lg pinkcandy mit #stern im #herzlich

Beitrag von frickelchen... 12.11.10 - 22:52 Uhr

#kerzeTut mir sehe sehr leid, ich verstehe wie du dich jetzt fühlst#liebdrueck

Hatte im Juli ein #stern und genau 3 Monate später wieder positiv getestet!

LG Nico

Beitrag von mausbaermama-2006 12.11.10 - 23:19 Uhr

Hallo,
tut mir leid für Dich!
ich hatte im September eine FG mit Absaugung und bin direkt im ersten Zyklus wieder Schwanger geworden. Bin jetzt bei 5+ 0 und hoffe das diesmal alles gut geht!
Meine Ärztin meinte es ist unwahrscheinlich das es wieder schief geht!

Alles Gute!
Mausbaermama

Beitrag von pinkcandy 12.11.10 - 23:27 Uhr

vielen dank das macht mir sehr viel mut! ich wünsche dir und deinem baby alles gute und eine schöne ss!

lg pinkcandy mit #stern im #herzlich

Beitrag von mell-79 13.11.10 - 08:19 Uhr


Auch ich habe diese schlimme Erfahrung machen müssen und habe letztes Jahr im Oktober unser Krümelchen ziehen lassen müssen, es ist bei 6+0 nicht mehr gewachsen .
Ich bin dann nach nem groben halben Jahr wieder Schwanger geworden und bin jetzt kurz vor dem Entbindungstermin .

Aber das ist bei jeder Frau so verschieden die einen werden in den 1-2 Zyklen wieder schwanger bei anderen dauerts länger . Das kann man so pauschal nicht sagen . Auch mein FA meinte das eine Fehlgeburt ein zweites mal eher selten passiert wenn körperlich alles ok ist.

Bespreche alles mit deinem FA und hör auf deinen Körper .
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf deinem/Eurem Weg und fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt #liebdrueck


Melli mit Luka an der Hand #sternchen im Herzen und
Maus im Bauch ET-3

Beitrag von jennystucki 13.11.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen wie leid mir das tut..
Ich hatte im Dezember 09 eine FG mit AS in der 10 SSW
und bin nach 3 Monaten wieder Schwanger geworden.
Mittlerweile bin ich in der 35 SSW und alles ist gut.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück!!!

Ganz Liebe Grüsse
Jenny mit Marie 35 SSW