Also langsam nervt es doch ein wenig

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von pupsy 12.11.10 - 21:55 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich will ja nicht immer nur meckern. Aber ganz ehrlich, es vergehen kaum 2-3 Beiträge wo nicht nach gefragt wird, wer was welchem Kind in den verschiedensten Altersgruppen schenken soll.

Haben hier alle keine Ideen? jeder kennt doch sein Kind am Besten. Weiß was für das Kind geeignet ist. Aber diese Ideenlosigkeit, sagt mal ist das normal????

Vor allem immer und immer wieder. Ich weiß, ich muss es ja nicht lesen. Aber wenn ich schon die Beiträge sehe, verschwinde ich hier meist wieder.

Oder ist man einfach zu faul um zurück zu blättern, ob wer ähnliche Altersgruppen hat und dann mal dort die antworten zu lesen?

Ganz ehrlich? Mir geht es auf den zeiger.

Lg
Nicole

Beitrag von zarah89 12.11.10 - 22:07 Uhr

Hallo,
warum nervt es dich? Das ist doch ein Forum zum reinschreiben und zum Meinungsaustausch, dafür ist das doch gemacht.
Klar könnte ich zurückblättern (sogar bis in das jahr 2008) aber ich möchte ja eine Antwort speziefisch auf mein Kind!
Wenn es dich nervt warum bist du dann in einem Forum wie diesem hier? Hier häufen sich immer wieder die gleichen Fragen egal in welcher Rubrik.
Weiß echt nicht warum dich das nervt.

Lg Sarah

Beitrag von 3erclan 12.11.10 - 22:08 Uhr

aber es weiß doch sonst keiner was dein Kind gerne macht und was es schon im Kinderzimmer stehen hat.

lg

Beitrag von zarah89 12.11.10 - 22:11 Uhr

genau deshalb beschreibt ja jeder in einem eigenen Theard was es schon hat und auf was es so im allgemeinen steht. Und ja ich kenne mein Kind am besten, aber da ich nicht nur an weihnachten schenke und auch sehr viel geschenkt bekommen habe gehen mir halt langsam die ideen aus. Vielen Müttern gehts halt ähnlich wie mir

Beitrag von 3erclan 12.11.10 - 22:13 Uhr

das finde ich aber traurig dass man selber keine Ideen mehr hat.

Mir fallen ganz viele SAchen ein oder ich schau bei den versch. Firmen.

lg

Beitrag von maggelan 12.11.10 - 22:24 Uhr

Ich denke auch, es reicht durchaus auch mal aus, wenn man mehrere Beiträge komplett liest.

Dann hat man doch genügend Tipps erlesen und kann sich dann das Beste rauspicken.

Beitrag von jacky1983 12.11.10 - 22:58 Uhr

Und Beiträge, wie die deinen, Nerven auch. :-)

Meinen Beitrag hast du bestimmt gelesen oder zumindest die Überschrieft.
Und da steht ja drin, warum ich hier frage.

Er hat alles.
Das, was ich hatte, kam ja vor 2 Tagen und nun weiß ich nichts.

Klar, ich könnte ihm jetzt sein 1000. Auto schenken, weil er gern mit Autos spielt, aber will ich das??

Auch habe ich nicht so viel Ahnung von Brettspielen, vielleicht kommt hier ja gleich DAS Brettspiel.

Naja...

Beitrag von 5678901234 13.11.10 - 09:09 Uhr

recht haste, mich nervt es auch...

meine kinder haben spielsachen en mas und trotzdem habe ich für jeden ausem FF bestimmt 20 ideen.

echt raurig dass den meisten hier nichts einfällt.
aber wenig verwunderlich wenn manche ihre kleinstkinder schon mit 15 geschenken im wert von 300 € überfordern.

manchen leuten sollt eman auch den eigentlichen sinn von weihnachten mal ans herz legen.

vlg

Beitrag von pupsy 13.11.10 - 09:13 Uhr

#pro

Beitrag von grinsekatze85 13.11.10 - 10:26 Uhr

Hallo Nicole!

Tja das ist halt ein Forum!!;-)

Aber das ist wohl in jedem anderen Forum so!!#augen
Einfach überlesen und gut ist dann, aber ehrlich solche Beiträge dann wo Leute ihren Frust rauslassen, sind genau so nervig!!!#schein

LG
Nadine

Beitrag von ephyriel 13.11.10 - 10:57 Uhr

Hallo Nicole,
ohne dich angreifen zu wolln oder es gar bös zu meinen:
Das hier ist ein WEIHNACHTSFORUM und da ist es ganz normal das immer wieder die selben Fragen auf tauchen.
Ich lese im übrigen täglich sehr gerne hier, auch wenn es ein "was schenk ich meinem Kind ** Jahre alt" Threat ist!

Es ist doch in allen Foren so. Egal ob Schwangerschaft, Baby, Kleinkind... Überall die selben Fragen immer wieder.

Und ich finde das JEDE Mami und JEDER Papi auch das Recht haben ihre persönliche Frage zu stellen. Oft stehen ja auch unterschiedliche Einstellungen zum Spielzeug drin, oder was das Kind eben schon alles hat oder von Angehörigen bekommt.

Ich finde das nicht schlimm! Dafür gibt es doch diese Foren ;-)

Wenn es dich dennoch so nervt dann lies doch einfach mal ein paar Tage nicht rein oder ignorier diese Threats.

Ich muss zu geben das ich es auch nicht immer verstehen kann das manche Eltern so gar keine Ahnung haben was sie ihrem Kind schenken sollen. Aber sich hier Hilfe zu holen finde ich legitiem.

Schöne Vorweihnachtszeit und stress dich doch nicht selber so mit so nem Kleinkram den man ja selbst verhindern kann... ;-)

Liebe Grüße
Billa

Beitrag von minimoeller 13.11.10 - 12:14 Uhr

MICH NERVT DAS AUCH----UND ZWAR GEWALTIG!!!

Genauso nervig finde ich die Fragen:

*** Was gibt's bei Euch zu Essen an Weihnachten?
*** Wieviel gebt Ihr für Geschenke aus?
*** Warum gebt Ihr bloß sooooo viel für Geschenke aus!!??


Boah, jedes zweite Posting handelt von diesen Themen! TOTAL LANGWEILIG!!! *Gääääähn*

Gut, bals wird die Zeit kommen, da schreibt jeder Zweite: "Juchu, ich habe schon dekoriert!" Oder: "Ole, ole, die Baum steht schon..."

Na ja, jedem das Seine aber Recht haste auf jeden Fall!!!

LG

Beitrag von ephyriel 13.11.10 - 12:18 Uhr

Da frag ich mich dann schon ernsthaft warum Du dich dann in einem Weihnachtsforum auf hältst wenn dich die typischen Weihnachtsthreats nerven, sogar die die erst noch kommen werden....#kratz

Beitrag von minimoeller 13.11.10 - 14:58 Uhr

...weil's soooo schön besinnlich hier ist.

Hier ist immer was los und es wird niiiiiiieeeeeeeemals langweilig...#gaehn

Beitrag von koerci 13.11.10 - 14:09 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Was bitte tust du dann hier??? #kratz

Beitrag von minimoeller 13.11.10 - 15:00 Uhr

....mich wundern und staunen!

Beitrag von koerci 13.11.10 - 15:21 Uhr

Ja, wundern und staunen...das kann man bei deiner Antwort auch.

Beitrag von minimoeller 13.11.10 - 17:03 Uhr

#klatsch

Amen

Beitrag von 24hmama 13.11.10 - 18:12 Uhr

hi

Ja langweilig finde ich es auch-
ABER fällt die was besseres ein?

Wenn dir wirklich ein spannender Thread einfälltd-
dann schreib einen bitte :-)

Von daher...
Was soll man sonst in einem W-forum fragen?

Beitrag von minimoeller 13.11.10 - 19:59 Uhr

Mich interessieren z.B. die Geschichten, wie andere Leute so Weihnachten feiern. Das könnte ich stundenlang lesen.

Anregungen über Dekorationen finde ich auch immer lesenswert.

Sämliche Bräuche und Gepflogenheiten zum Advent und Weihnachten - auch aus andern Ländern - finde ich interessant. Da gibt es doch sooooo viel zu erzählen!

Aber nicht ständig: Was schenke ich meinen Kindern! Das nervt total.

Beitrag von 24hmama 13.11.10 - 20:14 Uhr

hi

das sind doch wirklich viele interessante Themen!

Da könntest du ja ab und an mal eine Umfrage starten-
dann hätten die anderen "Gelangweilten" auch was davon;-)

Beitrag von scotland 13.11.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

erstmal muss man hier ja nicht jeden Thread lesen, meistens steht ja schon klar in der Überschrift, was gefragt wird = selektives Lesen löst das Problem.

Dann ist das ein Weihnachtsforum und zu Weihnachten (v.a. einem Weihnachten mit Kindern) gehören nunmal Geschenke. Das ist glaube ich in fast jedem Haushalt so. WIr sind wirklich sehr gläubig und gehen auch an Weihnachten jeden Tag in die Kirche (wie immer Sonn- und Feiertags), weil wir Erwachsenen das so wollen und bemühen uns, die Geburt Jesu sehr in den Vordergrund zu stellen. Ehrlich? Bei meinen Kindern sind Geschenke superwichtig! Wie bei allen anderen Kindern auch.

Ich bin eine ziemlich untrendige Mama und ich schaue eigentlich nie Fernsehen. Daher kenne ich total viele Dinge nicht. Ich habe kürzlich für meine 8 Jährige Tochter gefragt und bin so auf die Filly Fairy Ponies gestoßen. Sie kannte die aus der Schule, wusste aber auch nicht, wie sie heißen und hat sich - nachdem der Thread kam - alle Vorschläge angeschaut und sich für das Schloss entschieden. Ohne Internet hätte sie das nicht bekommen. Von daher haben solche Threads durchaus ihre Berechtigung, v.a. auch mit Brettspiel und Buchtipps.

LG
Scotland

Beitrag von ephyriel 13.11.10 - 12:35 Uhr

#proSchön das sich hier auch noch Menschen aufhalten die Weihnachten und auch dieses Forum nicht total verteufeln!#pro

Beitrag von koerci 13.11.10 - 14:08 Uhr

Und dann gibt es 100´te Beiträge wie deiner hier...
Das nervt mindestens genauso!

#winke

Beitrag von svafa 13.11.10 - 19:11 Uhr

Hallo Nicole,
was ich absolut nicht verstehe ist, wenn gefragt wird, was größeren Kindern geschenkt werden soll. Ich denke, im Alter von spätestens 5 jahren haben die Kinder doch ihre eigenen Wünsche.
Da muß man doch nicht wildfremde Menschen nach Ideen fragen, sondern einfach mal das eigene Kind.
LG Anne