@Tragemamas mit elastisches TT

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilaluise 12.11.10 - 22:22 Uhr

Hallo
ich hab ein Moby Wrap und im Moment verwende ich es vorgebunden. Im Heft wird es auch nur vorgebunden beschrieben....kann man es aber auch ganz normal binden wie ein unelastisches Tuch?und woher weiß man genau wie fest man es vorbinden muss?
lg luise

Beitrag von woelkchen1 12.11.10 - 22:43 Uhr

Du mußt 1 Laage mehr nehmen als beim normalen Tuch.

Wie fest? Ausprobieren!

Beitrag von iseeku 12.11.10 - 23:24 Uhr

kannst bei youtube gucken...
ich habe die wickelkreuztrage nach ner zeit mit dem kind gebunden, weil es dann mehr sehen konnte als mit der vorgebundenen technik.

lg

Beitrag von lea9 12.11.10 - 23:35 Uhr

BLOSS NICHT so binden wie in der Anleitung mit den Beinchen im Lotussitz!!!! Das sind schreckliche Bindeweisen.

Du kannst eigentlich nur 3lagiges Binden, also im Grunde nur die Wickelkreuztrage.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

Hol dir lieber bald ein gutes Tuch und verkauf das olle MobyWrap.

Beitrag von lilaluise 13.11.10 - 09:35 Uhr

ich hab ein didymos und komme damit gar niciht zurecht!

Beitrag von lea9 13.11.10 - 10:15 Uhr

Warum denn nicht? Hast du eins mit Kreuzkörper oder welches?

Beitrag von kali_01 13.11.10 - 10:48 Uhr

also ich habe mein Moby Wrap nie vorgebunden benutzt. Ich finde es immer noch besser, wenn man das Tuch ganz individuell um das Baby bindet.

Ich habe ganz normal die Wickelkreuztrage gemacht, wie auch mit einem "normalen" Tragetuch und das hat ganz wunderbar funktioniert.

Beitrag von sabrinaa81 13.11.10 - 11:26 Uhr

Ich habe auch das Moby Wrap und benutze es NIE VORGEBUNDEN.

Ich lege es um Bauch und Schultern, dann Kind rein, und dann ganz normal die Wickelkreuztrage binden.

Ist viel fester und sicherer wie vorgebunden. UND VORALLEM EINFACHER!!!

Ich kenne beide Tücher und würde nie wieder ein festes Tuch nehmen.
Das dauert viel länger mit dem Festziehen