Nudelsoßen....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von chrissie1980 12.11.10 - 22:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!
Bräuchte mal ein paar leckere Rezepte!!!!

Ich dachte da so an: Was mit Zucchini und/oder Chamipgnons

und evtl. etwas mit Lachs....#koch#kratz

Lg und #danke schonmal
Christina

Beitrag von momplonoel 13.11.10 - 13:12 Uhr

Hi Christina,ich kann Dir das Rezept von unsrerer Lieblingsnudelsoße geben:

Zwiebel klein würfeln und in etwas Öl in einer Pfanne anbraten.

Frische Tomaten,Zucchini(wahlweise auch andere SoRTEN)kleingeschnitten mit dazu geben und kurz mitdünsten lassen.

Dann ein Päckchen passierte Tomaten dazugeben.

Alles aufkochen lassen,mit Brühe abschmecken.

Zum Schluß die Soße in eine Schüssel umfüllen und alles mit einem Pürrierstab klein machen.(Kommt drauf an,wie stückig Ihr es mögt...)

Fertig!

Guten Appetit#mampf

Beitrag von nana13 13.11.10 - 22:36 Uhr

Hallo,

Was ich ab und zu mal mache:

Rahm mit wenig salz und und wen vorhanden mit zitronenpeffer aufkochen, zitronenabrieb, geräucherter lachs reingeben und mit zitronen saft abschmecken, wen nötig nach salzen und pfeffern.
sofort schmecken lassen.

hab das ganze auch schon mit frischem lachs gemacht, einfach den lachs in kleine stücke schneiden mehr salz dazu und fertig.

mein sohn (2)liebt es überalles wen ich noch etwas creveten dazu gebe.

lg nana

Beitrag von nana13 13.11.10 - 22:41 Uhr

ach ja was auch super lecker ist
gemüse nach wahl,z.b. zuccini, pilze tomaten, oberginen... oder auf was man lust und zuhause hat.
mundgerecht schneiden auf ein bachblech oliven öl salzen und pfeffern nach belibe knobaluch, zwibeln und kreuter dazugeben und im ofen bei etwa 180-200 grad geben bis das gemüse weich ist.

das ganz mit den nudeln mischen und guten appetit.
auch super lecker zu couscous und oder fisch

lg nana