Heute FA-Termin gehabt**Aprilies, alles gut bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spark.oats 12.11.10 - 23:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

heute durfte ich mein Kleines nochmal sehen und na nu?! Da meinte die Ärztin, dass es mit sehr viel spekulation ein mädchen wäre.. Natürlich will ich mich darauf nicht verlassen, aber ich finde es ist soooo schön doch irgendwie langsam zu sehen, wie riesig alles wird. Der Bauch, der Busen und die Hüfte.. :D Ich bin ganz ausm Häuschen und heute haben wir dann auch endlich den Umzug geschaft... :)

Ansonsten geht es mir auch wunderbar, keine Übelkeit mehr, halt ab und an mal da und hier ein zwicken.. Also alles normal.. :D Der Kleinen (?) geht es auch wunderbar, trinkt schö, wedelt n bisschen mit ihren Armen rum... #verliebt

wie geht es euch so?

Sparki mit #baby -girl (???) 18.SSW

Beitrag von ikonna 12.11.10 - 23:25 Uhr

hi april-mami ;-)

ich war am montag beim arzt.
unser nachwuchs wurde auf einen jungen geschätzt.
jetzt heisst es abwarten und überraschen lassen ;-)

wenn ich so die bewegungen auf dem us sehe,
staune ich jedes mal,warum man es noch nicht spürt ??!!
freue mich schon wahnsinnung darauf.......

ansonsten gehts mir gut und fieber der nächsten untersuchung entgegen!!!!!

gruß
IK 17.SSW

Beitrag von morgenfrisch 13.11.10 - 04:36 Uhr

#winke
Wir waren letzte Woche beim FA, man hat schoen die Wirbelsaeule und die linke Hand sehen koennen, aber das Geschlecht bleibt nachwievor ein Geheimnis. Naja, hauptsache, es geht ihm/ihr gut.

Mir ist immernoch ein kleines bisschen schlecht, aber schon viel besser als vorher. Ich bin auch nicht mehr ganz so schlapp. Dafuer hatte ich in den letzten zwei Tagen meine erste Fressattacke und die Stimmung war auch ploetzlich ein wenig lala. Als mein Mann mich gestern mit einer Chipstuete in der Hand erwischt hat, sind mir sofort die Traenen in die Augen geschossen - mann war das peinlich! ;-)
Abends habe ich ihm dann eine lange Liste aufgezaehlt, warum mein Leben totaaaal schrecklich sei (er dachte wahrscheinlich: "Wer ist diese Frau in meinem Bett, die hatte ich aber doch nicht geheiratet?") ... heute finde ich eigentlich alles ganz super ... #augen Hoffe, das wird sich jetzt nicht zu oft wiederholen, denn davor war ich eigentlich immer total guter Dinge und voellig entspannt.

Ausserdem haben wir uns endlich entschieden, wie das Kind heissen soll: Wenn es ein Maedchen wird, nennen wir es auf Deutsch "Sophie" und auf Koreanisch "Bi", wenn es ein Junge wird, nennen wir ihn "Hu" und einen deutschen Namen gibt's dann nicht, weil Deutsche eigentlich kein Problem mit der Aussprache des Namens haben sollten. #verliebt

LG,
morgenfrisch + #ei 18. SSW (oder 17., das aendert sich immer wieder mal)

Beitrag von dia111 13.11.10 - 08:40 Uhr

Na super.
Aber hauptsache es geht dem Baby gut.

Mir geht es jetzt auch super, ausser die Müdigkeit und die Gereiztheit,aber was solls. Seid 1Wo habe ich keine Blutungen mehr, hoffe das bleibt jetzt auch so und der Mutterkuchen ist endlich nach oben gerutscht. Darf aber erst wieder am 2.12 kommen #schmoll ist noch so lange.

Beim letzen FA Termin meinte sie (da das Baby die Nabelschnur zwischen den Beinen hatte) es sehe aus wie ein Junge, sie hat mir auch was auf dem US Bild gezeigt- habe leider nichts gesehen. Aber da es die Nabelschnur auch zwischen den Beinen hatte,war sie Vorsichtig mit ihrer Vermutung.
Also muß ich wohl bis zum nächsten Mal warten.

LG
Diana

und euch weiterhin eine schöne SS

Beitrag von spark.oats 13.11.10 - 10:33 Uhr

Ich will eigentlich auch n sicheresOuting habe..STeh immer vor den ganzen süßen Stramplern..:D Aber hauptsache ihr geht es gut! :)