Wohnungsbesichtigung :-)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von tim122007 12.11.10 - 23:13 Uhr

Wir schauen uns morgen eine neue Wohnung an.

Wenn die schön ist, will ich sie unbedingt haben. besser kann die Wohnung nicht liegen und der Preis ist auch total ok... (Die Bilder sind schon mal toll)

Morgen früh geht es hin.. und der Vermieter ist auch da...

habt Ihr evtl einen Tipp für mich, wie man seine Chancen erhöhen kann ?

Ich habe keine Erfahrung,mit Wohnungsuche usw..

Lg

Beitrag von nixfrei 14.11.10 - 11:00 Uhr

Jetzt ist es sicher zu spät... aber wenn man nen guten Job hat, sollte man das ins Gespräch einfließen lassen. Ansonsten freundlich, nett, interessiert sein, sich ordentlich kleiden.
Fragen nach dem Klavier, dem Haustier, Umbauten etc. kann man später stellen, wenn sich der Vermieter entschieden hat.

So haben wir es gemacht und waren für unserer Traumwohnung dann erste Wahl, obwohl unverheiratet und z.T. nicht konventionell aussehend... :-)

LG

Beitrag von manavgat 14.11.10 - 11:53 Uhr

geputzte Schuhe! Ordentliche Klamotten. Wenn ihr mit dem Auto hinfahrt, gewasches Auto und kein Müll/Zeug im Auto sichtbar lagern.

Kleine Kinder besser nicht mitnehmen, man weiß nie, ob sie nicht gerade dann einen Trotzanfall kriegen.

Ansonsten: Gehaltsabrechnungen mitnehmen.

Gruß

Manavgat